Zum Inhalt springen

Der "Postet euer Quer-Thread"


Empfohlene Beiträge

Nachdem wir ja schon einen "Postet euer Mtb und RR" Threat haben und sich das Querfeldeinrad, oder wie unsere Lieblingsnachbarn sagen, der Crosser wieder vermehrter Beliebtheit erfreut, habe ich mir gedacht, wir könnten doch auch dieser Radgattung einen eigenen Threat widmen.

 

Um mal den Anfang zu machen, poste ich hier mal meines, das ich erst kürzlich bekommen habe und vorgestern fertig zusammengebaut habe.

Einige kleine Tuningmaßnahmen folgen natürlich noch.

 

Die erste Ausfahrt habe ich auch bereits hinter mir und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, was man mit so einem Ding alles fahren kann, echt unglaublich wie wendig das Teil ist..

 

Auf nicht allzu schweren Strecken ist es wesentlich schneller als mein Hardtail, obwohl dieses ca. ein 3/4 kg leichter ist.

 

 

 

http://img473.imageshack.us/img473/7715/p10100311ir.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich jetzt die grünen Old-Skool-Reifen von Michelin für sommerliche Trainingsheizereien (da Cross-Rennen nur im Winter gefahren werden ;) ) sowie einen getuneten SLR montiert habe, habe ich mich zum hundertsten Mal erneut verliebt :love:

 

Normal sind Racing Ralphs und ein selbstgemachter Carbonsattel drauf, dann liegt das Gewicht bei 7,15 kg. Auf ner Ridley Python Gabel bin ich dran, dann sollte ich ganz knapp unter 7,00 kg sein :)

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9660/Training_1.jpg

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9660/Training_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max

 

Geiles Teil !

 

Was hast den jetzt für eine Gabel drin ? Ich kann das nicht ganz lesen, was draufsteht.

 

Hält die Phyton was aus ? An die habe ich auch schon mal gedacht, aber ich will ja nicht nur auf Forstautobahnen fahren.

 

Und was ist das für eine Kurbel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, hab noch keine pythong ehabt. Sol angeblich bei manchen Bremsen ziemlich flattern, aber mal sehen. Ist ne Vollcarbongabel, daher hätte ich im Wienerwald auf so meine Bedenken, damit über Wurzelbeete zu fetzen. Aber mit meine Fahrtechnik und meinem Gewicht wirds gehen MÜSSEN. Im reinen Cross-Betrieb wirds sicher halten. Und nachdem meine 300 g Rennradgabel trotz kleiner Sprünge noch nicht gebrochen ist, bin ich zuversichtlich

 

Meine ist eine Braxxo Alu-Carbon. Kriegst aber von ur vielen Firmen. Is halt das eine 08/15 Modell aus Taiwan, wiegt 580 g

 

Kurbel ist ne FSA Carbon Pro Team Issue ISIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Quer-Radler gibt´s echt noch???? Ich bin früher auch quer gefahren - aber keine Rennen (gab ja eigentlich keine Frauenklasse), also nur so zum Spaß, mit alten Stoppel-Schlauchreifen, es war echt lustig! Aber ich hab leider vor 16 Jahren damit aufgehört. Ich hab in Wien gar keine andere Frau gekannt, die das auch gemacht hätte :D

 

Ihr macht mir wirklich wieder Gusto - aber erst muss mein Rennradl fertig werden, ein neues Mounty bräucht ich auch (meins ist 18 Jahre - eines der ganz alten noch) und mein Sohn braucht.... dann natürlich auch ein Querradl, wenn ich eins hab - das wird teuer....

 

Schade, ich hab nicht einmal Fotos aus der alten Zeit - wir sind halt nur gefahren und nicht für ein Foto stehengeblieben....

 

Aber wie sagt man: Totgeglaubte leben länger - ein Hoch auf die Querradln!

 

LG

 

Sonina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonina: es gibt eine kleine, aber feien bikeboard-querszene, die sich im winter auch beim schnecke-cup misst. gib das mal in die suche ein, dann findest sicher einige threads und auch einen haufen fotos.

zu den radln: erst quer, dann mtb ;) . ich habs verkehrt herum gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonina: es gibt eine kleine, aber feien bikeboard-querszene, die sich im winter auch beim schnecke-cup misst. gib das mal in die suche ein, dann findest sicher einige threads und auch einen haufen fotos.

zu den radln: erst quer, dann mtb ;) . ich habs verkehrt herum gemacht.

 

 

:toll:

http://666kb.com/i/11fwtj34gdb7l.jpg

:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich fragst Du Dich: was verdammt hat diese komische Frau NICHT gemacht??? Also ich hab wirklich gern alles Mögliche auf dem Radl ausprobiert - und Quer war irgendwie was Besonderes. Schon allein deswegen, weils die anderen Mädels nicht gemacht haben (zu dreckig?). Ich hab noch irgendwo ein altes Foto von meinem uralten Rennradl, das ich später als Querradl umgebaut hab (1985), vielleicht kann ich es demnächst einscannen und posten. Das Foto war auf meinem allerersten Berg überhaupt - ich bin auch drauf - bitte nicht lachen, da war ich erst 22 Jahre jung....

 

Und schrauben tu ich wahnsinnig gern - auch weils die andern Mädels/Frauen nicht machen :D - da hab ich wieder was Besonderes....

 

LG

 

Sonina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal mein Crosser! Kommt fertig dann auf 8,9kg (Sauschwer also :rolleyes: )

 

http://img168.imageshack.us/img168/8388/cimg23238us.jpg

 

 

Abgesehen davon, dass 8,9 kg für ein Quer eh schon ganz gut sind bin ich mir bei Betrachtung der Teileliste auf deiner hompage sicher das es leichter ist. Das müßte doch unter 8,5 kg sein. Hast es schon gewogen ?

 

Aber du hast recht auch 8,5 kg sind für deine Verhältnisse sauschwer. :D:D

 

Auf jeden Fall schauts lässig aus. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass 8,9 kg für ein Quer eh schon ganz gut sind bin ich mir bei Betrachtung der Teileliste auf deiner hompage sicher das es leichter ist. Das müßte doch unter 8,5 kg sein. Hast es schon gewogen ?

 

Aber du hast recht auch 8,5 kg sind für deine Verhältnisse sauschwer. :D:D

 

Auf jeden Fall schauts lässig aus. :toll:

 

Ist leider nicht leichter! Und wenn ich lese dass Maxens Crosser nur 7kg hat dann kommen mir die Tränen! Aber vielleicht ist mir ja mal ganz fad und dann pimpe ich meinen Crosser! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...