Zum Inhalt springen

bitte um eure meinung zu fully


 Teilen

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr von einem rad mit folgender ausstattung? bedanke mich schon mal für die profi kommentare :)

 

Rahmen B.A.T. 7005 T6 Alloy Light Tubing, Allround Geometrie,4- Link-System

Gabel Manitou Axel Elite, Rebound Adj., Air Assist, 100mm

Steuersatz Cane Creek No.11, Semi Integrated, Cartridge Bearing

Dämpfer X-Fusion O2-R PV, 100 mm Federweg

X-Fusion O2-R PV, 100 mm travel

Schaltwerk Shimano XT

Umwerfer Shimano Deore

Schalthebel Shimano Deore 27-speed

Kurbelgarnitur Shimano Hollowtech Octalink

Innenlager Shimano Octalink

Zahnkranz Shimano 9-Speed

Bremsen Avid Single Digit 5

Bremshebel Avid Speed Dial 7

Felgen Sun Mach IV, 32 Loch, geöst

Naben Tattoo Comp, Shimano Deore

Bereifung Schwalbe Racing Ralph 2.10"

Lenker Tattoo Riserbar Pro Light

Vorbau Tattoo Pro Stem 157

Sattel Tattoo TT Light Kevlar

Sattelstütze Tattoo Pro Stick Light 27,2mm

Gewicht lt. Herstellerangabe 13,0 kg

Farbe Iceblue- Black

Sonstiges Federgabel mit Air Assist, Dämpfer mit PV- Dämpfungssystem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es!!!!!!!!!!

Sog. XT Blenderbike - alles Deore bis aufs Schaltwerk.

Ausserdem ein schlechter LRS und eine billige Gabel... die Tattoo Teile kennt auch keine S..

Die 13kg stimmen auch niemals!!! eher an die 15...

such dir besser ein gscheites gebrauchtes oder eine Harttail mit besserer Ausstattung!!

 

mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nicht unbedingt eine kaufabsicht, mich interessiert was die leute hier von einem fully um rund 700,- halten

 

Sog. XT Blenderbike - alles Deore bis aufs Schaltwerk

 

was ist and deore so schlecht, denke bei dem preis doch ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob deore drauf ist oder xt ist jetzt mal egal.

viel wichtiger sind die grundteile die dich tragen, sprich: rahmen, gabel, laufräder.

und die kannst in dem fall schmeissen, die gabel ist da noch das beste ist aber vom hersteller manitou das billigste was er anbietet und wird gerade in solchen bikes verbaut. der rahmen wird wahrscheinlich (annahme) ohne ledigliche qualitätskontrolle oder gute kontrolle in massenproduktion in taiwan gefertigt und macht nicht viel her. laufräder will ich gar nichts mehr sagen :k:

 

ich kann es immer wieder nur betonen, wie auch viele andere, kauf dir ein 1-2 jahr altes gebrauchtes mit gutem komplettangebot bevor du so eins kaufst.

 

Auch wenn renomierte marken wie trek, specialized usw. bereits in taiwan erzeugen lassen, das leigt eher an den steuerlichen vorteilen, arbeitskräften (billig) uvw. qualitätskontrollen werden jedoch immer noch hervorragende duchgeführt, schließlich haben solche firmen einen jahrelangen ruf zu verlieren, die blenderbikeerzeuger wollen nur auf den zug "mountainbike" aufspringen mit dem ziel des profits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will das rad ja nicht wirklich kaufen (hab eh 3 drahtesel zuhause, wobei ein halbwegs ordentliches mountainbike wohl noch fehlen würd) , mich hat eben des preises wegen eure meinung interessiert! für meinen bedarf wäre wahrscheinlich auch eher ein hardtail besser geeignet, aber derzeit ist im budget keins vorgesehen ;-)

 

vielleicht könnt ihr auch mehr dazu sagen anhand eines fotos, ich muß sagen vom aussehen her gefällt es mir recht gut, auch die anordnung des dämpfers oben finde ich schön, was meint ihr? was ist von technischer seite her zu so einer umlenkung zu sagen?

 

Bergamont Four Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht wo euer Standard ist, sicher ein Top Fully isses nicht, dafuer kostets nur 700 EUR anscheinend, vergessts des net.

 

Die Deore Teile sind voll ok, auch die Axel und die Vbrakes, bitte das sind Avid!!

Auch die Tatoo Teile sind ok, schauen optisch gut aus, zwar etwas schwerer als Namenprodukte wie Ritchey usw. aber auch über BBB schimpft keiner mehr, oder?

Die Laufräder sind von Sun, die machen tolle Teile, die Mach 4 is halt nicht das top Produkt, weiss nicht wie schwer der LRS ist, das ist entscheidend denk ich und nicht was draufsteht, ordentlich eingespeicht sollte der sicher reichen....

Bergamont hat auch in Tests net so schlecht abgeschnitten, ist eigentlich sogar ein bekannter Hersteller, auch der Dämpfer ist voll ok. Das Bike müsste man halt testen und dann urteilen, die Komponenten sind nur temporär, kann man jederzeit tauschen...

 

Also alles in allem, für jemand der ein neues Fully sucht und nicht viel Geld hat, ein Einsteiger sozusagen, ist das Teil voll in Ordnung!

 

PS: Anscheinend will nicht jeder ein gebrauchtes kaufen (verstehe ich zwar nicht, is aber so), was ich persönlich schon täte, bekommt man im Endeffekt viel mehr für sein Geld. Aber mal ehrlich um 700 Euro bekommt man auch kein Top Hardtail, sondern auch nur ein Einsteigergerät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald es um die Sicherheit/ Belastbarkeit von Rahmen geht, ist hier das Nievau sicher hoch. Macht aber auch Sinn.

 

Andererseits sieht man ja an der Teileliste, worum es sich handelt - ich glaube mal, daß das Rad funktionieren wird, aber seine Grenzen und eine wahrscheinlich doch beträchtlich höheres Gewicht haben wird. Avid, Deore und die Alex sind keine schlechten Teile, es gibt halt einiges, was leichter, belastbarer und natürlich teurer ist - was aber meist nur Folge und nicht Argument ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i versteh euch teilweise net: des is a super angebot! um das geld bekomm i auch kein besser ausgestattetes hardtail. hier wird über rahmen und anbauteile geschimpft, ohne sie zu kennen.

so schlecht können die dinger gar net sein, daß sich dieser preis nicht rechtfertigt.

sogar bei einem gabel und laufradtausch (z.b. mx comp, onyx-317) bleib ich unter 1100 euros, erlös für die alten teile net einberechnet.

 

hier ein ein testbericht zum (baugleichen) rahmen: link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fully

 

das fully ist um einiges teurer, aber auch "nur" deore drauf, also wo liegt da der hund begraben? ;-)

 

ob den ehemaligen preis jemand bereit zum zahlen wäre?

 

von daher denke ich dass das 700,- bike den preis wert sein sollte?

 

naja, beim Carve (baugleich zum Element) weiss ich dass das ein Top Rahmen ist und der Hinterbau funktioniert zu 100%, und das schon seit fast 10 Jahren, da kannst nichts falsch machen damit... Beim Bergamont bin ich mir nicht sicher, weil ich es nicht kenne...

 

Ob man dafür das doppelte ausgeben soll muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich würde es tun an deiner Stelle :) Ich persönlich an meiner Stelle würde aber ein teureres Rocky nehmen :D oba wurscht...

 

... und nochmal: Teile allein machen noch kein gutes Bike und auch nicht unbedingt das Gewicht, sondern was dabei rauskommt in der Praxis ist entscheidend, wie es sich fährt und handlen lässt bergauf und bergab!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...