Zum Inhalt springen

Kasette im Eimer?!


Gast Psyko_Circus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Psyko_Circus

Seas!

 

Bin 18Jahre alt heißw Luki und bin neu hier.

Ich fahr ein KTM Ultra Cross was scho ca 3 Jahre alt ist.

 

Nun zu meinem Prob.:

 

Gestern hab ich mir einen neuen Schlauch in den Hinterreifen gegeben, alles schön und gut hat auch alles passt.

Dann hab ich den Reifen wieder eingespannt und auf einmal lässt sich die Kasette nicht mehr drehen sprich ich kann nicht zurücktreten und wenn ich das bike schieb treten die Pedale von alleine mit?

Was kanns da haben? Sollt ich die Kassette amal ausbaun und schaun ob mir irgendwas komisch vorkommt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will nicht mehr mit dem "Trek"-Mountainbike für noobs von meinem Freund herumfahren :)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte weniger mit der kasette zu tun haben, sondern mit dem freilaufkörper, auf dem diese sitzt. ohne spezialwerkzeug kannst leider nix machen. also würd ich mich an einen fachmann wenden.

 

zuerst würde ich allerdings überprüfen, ob sich nicht ein fremdkörper zwischen speichen und kasette geschummelt hat. ein locker gewordener plastikring, der die speichen vor kettenkontakt schützen soll, kann sowas auch verursachen.

das kannst auch selber machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...