Zum Inhalt springen

Das ist ein Fachhandel!!!


deusmagnus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine kleine Geschichte.

 

Ein Freund von mir war auf der Suche nach einem Bike. Er hat wenig bis überhaupt keine Ahnung, und letztens hat er mit einem Bekannten den Weg zum sogenannten "Fachhändler" gefunden

Der name ist frei erfunden I......... E...

Dort hat er sich mehrere Bikes angesehen und wurde dort von einem kompetenten Verkäufer beraten. :f:

Am selben Tag unternahmen wir eine Ausfahrt mit dem von ihm ausgesuchten Rad.

KTM i glaub Raceforce Schwarz/Weiss is mit XT-Schaltwerk sonst nur Deore und ana Magura Julie Bremse, dazu Manitou Axel und Billiglaufräder, wir kennes alle, sind die Bikes von denen wir abraten wenn ein anderer sie kaufen will.

Dementsprechend war meine erste aussage :k: als ich es gesehen habe.

Hab auch noch nicht genau drauf gschaut sonst, wie der technische zustand ist. Nach kurzer fahrzeit beschwert sich der Freund dass er mitn Fuß immer am vorderrad beim einlenken anstößt. am ersten berg angekommen wird das bike auf größe und ähnliches von mir überprüft.....

so jetzt kommt die quizfrage was war der fehler???

 

Die Gabel war verkehrt rum eingebaut. Weil ja Manitou die gabelbrücke aufgrund der steifigkeit nach hinten zieht, dachte sich der fachhändler oda lehrbua, wer a immer, die gehört anders rein weil die anderen gabeln (RS, Marzocchi usw.) bauens ja a so.

somit war dann auch der sattel auf der falschen seite.

Also an alle die sich bei besagtem geschäft ähnliches rad kauften, überprüft mal eure gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mamamia. schon arg, die sache. :spinnst?:

 

allerdings, diesen laden würde ich sowieso nicht unter der kategorie "fachhandel" erwähnen. warum auch?

 

vielleicht, weil er die radln in einem fach liegen hat?

 

na im ernst: fachhändler sich solche die sich zumindest großteils mit fahrradverauf und ähnlichem über wasser halten. dort gibts aber mit sicherheit keine badehosen ....... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na im ernst: fachhändler sich solche die sich zumindest großteils mit fahrradverauf und ähnlichem über wasser halten. dort gibts aber mit sicherheit keine badehosen ....... :f:

 

:rolleyes:

 

Die Fachhändler musst mir zeigen, die in Punkto Kompetenz, Service und Qualität mit dem Milchi F. oder dem Brandl mithalten. Und selbst beim Eybl gibts Verkäufer, die 99,99% der bikeboard gemeinde noch mit 2 Promille herbrennen.

 

Und bei den "echten" Radlgeschäften, auch den ganz alt eingesessenen hab ich schon soviel Schwachsinn gehört, das geht auf keine Kuhhaut.

 

Es kommt auf den Kunden, den Verkäufer und die Tagesform an, ich könnt Gschichten erzählen von den "etablierten" Fachgeschäften, da steigen einem die Grausbirnen auf, aber auch erstklassiges Service bei angeblich so schlechten Ketten.

 

Was daran schlecht sein soll, wenn wer auch Badehosen führt? Ich kenn jedenfalls 2 hier bekannte Radlgeschäfte am Gürtel, das das auch Ski, Tennis und sonstwas führt, schlägt das "nur"radgeschäft jederzeit um Lichtjahre (was keine Kunst ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Ich kenn jedenfalls 2 hier bekannte Radlgeschäfte am Gürtel, das das auch Ski, Tennis und sonstwas führt, schlägt das "nur"radgeschäft jederzeit um Lichtjahre (was keine Kunst ist).

 

Das war jetzt aber diplomatisch bis zum Gehtnichtmehr :klatsch:

Aber wo du recht hast, hast einfach recht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

 

Die Fachhändler musst mir zeigen, die in Punkto Kompetenz, Service und Qualität mit dem Milchi F. oder dem Brandl mithalten. Und selbst beim Eybl gibts Verkäufer, die 99,99% der bikeboard gemeinde noch mit 2 Promille herbrennen.

 

Und bei den "echten" Radlgeschäften, auch den ganz alt eingesessenen hab ich schon soviel Schwachsinn gehört, das geht auf keine Kuhhaut.

 

Es kommt auf den Kunden, den Verkäufer und die Tagesform an, ich könnt Gschichten erzählen von den "etablierten" Fachgeschäften, da steigen einem die Grausbirnen auf, aber auch erstklassiges Service bei angeblich so schlechten Ketten.

 

Was daran schlecht sein soll, wenn wer auch Badehosen führt? Ich kenn jedenfalls 2 hier bekannte Radlgeschäfte am Gürtel, das das auch Ski, Tennis und sonstwas führt, schlägt das "nur"radgeschäft jederzeit um Lichtjahre (was keine Kunst ist).

 

mein wissen ist leider nicht ausreichend um hier wirklich argumentieren zu können. aber gut, daß wir hier im board sehr kompetente leute haben. :rofl::rofl:

 

 

alter, alter. i glaub i spinn ...... bin ich froh, daß manche aus dem bb sooo weit weg wohnen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., und letztens hat er mit einem Bekannten den Weg zum sogenannten "Fachhändler" gefunden

Der name ist frei erfunden I......... E...

Naja

 

vielleicht hat er gemeint, er hat sich das Bike im Internet gekauft und selber zusammengebaut...

 

I...E... Internet Explorer

 

 

:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe ist, wieso man wegen einer verkehrt eingebauten gabel mit dem fuß am reifen streift... weil die paar cm die das rad dann nach hinten versetzt is können das wohl nicht bewirken oder?

 

des geht scho - ist beim rennrad auch nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf mich da mal kurz mit einer Zusatzfrage in den Thread hängen: Meine Freundin hat sich bei einer größeren Kette am Fr. ein Bike gekauft. Auf Nachfrage, ob eh alles überprüft sei, wurde darauf verwiesen, dass alle Bikes, die ausgestellt sind auch fahrfertig sind. Ich habe sicherheitshalber vor der ersten Ausfahrt alle wichtigen Schrauben überprüft und siehe da: Die eine Vorbauschraube, die den Lenker hält war nur "hineingelegt", da das Gewinde ausgerissen war. Ein Anfall meinerseits ist vorprogrammiert - wie setze ich den guten Leute jetzt aber unter Druck? Verlange ich mein Geld zurück? Soll ich mit dem Konsumentenschutz drohen. Weil mit Vorbau wechseln alleine kann das Problem sicher nicht aus der Welt sein. Immerhin kann dieser Mangel zu schwersten Verletzungen führen :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf mich da mal kurz mit einer Zusatzfrage in den Thread hängen: Meine Freundin hat sich bei einer größeren Kette am Fr. ein Bike gekauft. Auf Nachfrage, ob eh alles überprüft sei, wurde darauf verwiesen, dass alle Bikes, die ausgestellt sind auch fahrfertig sind. Ich habe sicherheitshalber vor der ersten Ausfahrt alle wichtigen Schrauben überprüft und siehe da: Die eine Vorbauschraube, die den Lenker hält war nur "hineingelegt", da das Gewinde ausgerissen war. Ein Anfall meinerseits ist vorprogrammiert - wie setze ich den guten Leute jetzt aber unter Druck? Verlange ich mein Geld zurück? Soll ich mit dem Konsumentenschutz drohen. Weil mit Vorbau wechseln alleine kann das Problem sicher nicht aus der Welt sein. Immerhin kann dieser Mangel zu schwersten Verletzungen führen :f:

is die frage, hast den ladenpreis bezahlt oder eh schon rabatt bekommen, jetzt weißt wieso... :D

was wars für ein bike.

bsp. das bike in diesem thread war glaub ich um 999.- angeschrieben und er hats um 800 oder so bekommen, handeln ist drin wennst es vorher nicht gemacht hast hast jetzt einen guten grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...