Zum Inhalt springen

ETS-X: wieviel sag ?


Empfohlene Beiträge

da ja doch einige ets-x-fahrer hier im BB vertreten sind :wink: , hab ich mal eine frage konkret zum setup:

ich experimentiere derzeit mit ~25% sag (@ 115mm) bei meinem 2005 ets-x, nur schaut's trotzdem so aus, als ob ich noch ca. 1cm hub am dämpfer unausgenutzt lassen würde - mit wieviel sag fahrt ihr eure ets-x?

ist die kennlinie vllt so stark progressiv, dass man mit überdurchschnittlich viel sag fahren muss, um den ganzen FW auszunutzen?

dämpferdruck: ~ 165psi bei ~82kg lebendgewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre vollen federweg das sind 120mm wenn ich mich net täusch oder...

was wilslt jetza genau machen beim etsx größerer federweg... vergiss es geht sich nicht mit der einbauhöhe aus,...

 

ausser du machst dir ne neue wippe :D dann wär ich eventuell auch dabei...150mm hätt scho was auf nem etsx... :wink::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre vollen federweg das sind 120mm wenn ich mich net täusch oder...

was wilslt jetza genau machen beim etsx größerer federweg... vergiss es geht sich nicht mit der einbauhöhe aus,...

 

ausser du machst dir ne neue wippe :D dann wär ich eventuell auch dabei...150mm hätt scho was auf nem etsx... :wink::rofl:

 

eigentlich will er nur wissen wie weit der dämpfer zamgeht wenn du dich draufsetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig - ich fahr dem Dämpfer zuliebe nur die 100er Stellung (mittlerer Federweg) und hab dann 18 bar im Dämpfer bei ca. 95 kg Körpergewicht. Aber mir passiert es nicht selten, daß der O-Ring am Dämpfer ganz nach oben geschoben ist (also über die eigentliche Kolbenfläche hinaus).

 

SAG fahr ich bei etwa 8 bis 10 mm am Dämpfer also etwa 25%

 

Kann mir also nicht vorstellen, daß Du bei Deinem Körpergewicht den Federweg nicht ausschöpfen kannst - noch dazu auf der maximalen Federwegseinstellung.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert's ja auch, aber das gummiringerl um den dämpferkolben sagt da was anderes :( wie sieht's mit meiner theorie aus, dass der hinterbau einfach nur sehr progressiv ist, kommt das hin? vllt. hat ja jmd. hinterbaukennlinien o.ä., die das bestätigen.

vllt. fahr ich aber einfach nicht hart genug :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...