Zum Inhalt springen

ein heil an die zukunft


Empfohlene Beiträge

Verstehts mich jetzt bitte nicht falsch aber ich finde es nicht schlecht dass es in Österreich sowas wie die Freiheitlichen gibt! Ist wenigstens eine Gegenbewegung zu den Linken und den Grünen!

 

Sicher ein wenig radikal zeitweise aber das sind die Grünen auch!

 

Immerhin sind sie für Österreich und das ist gut so!

 

Andere Politiker würden unseren letzten Berg auch noch an einen adeligen Ausländer verscherbeln für ein Nulldefizit! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehts mich jetzt bitte nicht falsch aber ich finde es nicht schlecht dass es in Österreich sowas wie die Freiheitlichen gibt! Ist wenigstens eine Gegenbewegung zu den Linken und den Grünen!

 

Sicher ein wenig radikal zeitweise aber das sind die Grünen auch!

 

Immerhin sind sie für Österreich und das ist gut so!

 

Andere Politiker würden unseren letzten Berg auch noch an einen adeligen Ausländer verscherbeln für ein Nulldefizit! :k:

genau das was die freiheitlichen seit 2000 ja gemacht haben :rolleyes:

bissi unbedarft bist schon..

und diese sogenannten freiheitlichen wissen schon ganz genau welches lager die mit ihren rülpsern ansprechen... aber gsd hat der herr ein biologisches ablaufdatum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die rede heute im radio gehört...

 

ich finde der inhalt der rede waren wesentlich 'schlimmer' als die schlussworte...

 

weil, wer sagt denn schon 'glück auf'? und dieser 'alte gruß', das 'heil' ist bei uns in tirol üblich, auch ohne irgendeine rechte gesinnung zu haben... deswegen würd ich mir wegen dem gruß keine zu großen sorgen machen...

 

 

kleine anekdote...

ein ehem. klassenkollege von mir, ist Sohn zweier nach Österreich gekommener Inder und einmal in der Sportwoche verabschieden wir uns, und er sagt eben 'heil' (wie es für uns eben normal ist), kommt ein deutscher urlauber auf ihn zu, und scheißt ihn zusammen, dass er als 'farbiger' diesen gruß nicht verwenden darf... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die parteien schenken sich alle nichts...

 

man kann sowieso nur versuchen das geringere übel zu wählen, von daher regen mich die diversen ergüsse der verschiedenen parteien nicht mehr wirklich auf

 

 

naja ich kann schon verstehen, dass man momentan "reagiert" wenn man das wort "heil" (egal in welchem zusammenhang) hört, also zmd im östlichen österreich (wo es halt nicht gebräuchlich ist)

 

aber die rede bzw die schlußworte gehören sowieso in die kategorie unnedig von daher mach ich mir da keine sorgen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die rede heute im radio gehört...

 

ich finde der inhalt der rede waren wesentlich 'schlimmer' als die schlussworte...

 

weil, wer sagt denn schon 'glück auf'? und dieser 'alte gruß', das 'heil' ist bei uns in tirol üblich, auch ohne irgendeine rechte gesinnung zu haben... deswegen würd ich mir wegen dem gruß keine zu großen sorgen machen...

 

 

Sicherlich ist der Inhalt der Rede das Bedenkliche, aber das "Heil" ist meiner Meinung nach 1.) das Tüpfelchen auf dem i und 2.) war's sicherlich auch absichtlich provkant eingesetzt und 3.) ist der Gruß in diesem Fall leider durchaus "angepasst" gewesen, gemessen an dem Inhalt der Rede - vorher war ja die Rede von Steuern/Abgaben/"Belohnungen", wie sie unter Hilter normal gewesen sind...

 

Ich kenn den Hans Christian Strache inzwischen persönlich, super liebe Kinder - aber was bei solchen Reden aus seinem Mund kommt ist nicht mehr normal - sehr sehr konträr zu der Art, mit der er mit seinen Kindern umgeht :k:

 

Wahnsinn, dass nicht alle von aus der Geschichte gelernt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Hans Christian Strache inzwischen persönlich, super liebe Kinder - aber was bei solchen Reden aus seinem Mund kommt ist nicht mehr normal - sehr sehr konträr zu der Art, mit der er mit seinen Kindern umgeht :k:

 

Wahnsinn, dass nicht alle von aus der Geschichte gelernt haben...

 

meinst du seine allgemeinen Reden oder die von heute?

weil der Satz mit Heil, war ja von wem anderen:

"Mit einem kräftigen 'Heil' für die Zukunft" hat Walter Sucher vom "Ring Volkstreuer Verbände" heute seine Rede beim FPÖ-Landesparteitag im Austria Center beendet. Danach gab es Applaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du seine allgemeinen Reden oder die von heute?

weil der Satz mit Heil, war ja von wem anderen:

"Mit einem kräftigen 'Heil' für die Zukunft" hat Walter Sucher vom "Ring Volkstreuer Verbände" heute seine Rede beim FPÖ-Landesparteitag im Austria Center beendet. Danach gab es Applaus.

 

Jaja ich weiß schon, dass die Rede selbst in dem das "Heil" vorgekommen ist von wem anderen war.

 

Aber wie der Maosmurf schon gequotet hat aus dem orf.at Artikel

Strache: "Im Westen ganz normal"

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hielt diese Verabschiedung für nichts Ungewöhnliches. Er habe einen Gruß zum Besten gegeben, der im Westen Österreichs - also Tirol und Vorarlberg - gang und gäbe und normal im Grußgebrauch sei, verteidigte Strache die Wortwahl.

 

"Ich bin jetzt permanent in den westlichen Bundesländern unterwegs und egal, wo ich hinkomme, werde ich mit diesem Gruß empfangen", so Strache.

 

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist der Inhalt der Rede das Bedenkliche, aber das "Heil" ist meiner Meinung nach 1.) das Tüpfelchen auf dem i und 2.) war's sicherlich auch absichtlich provkant eingesetzt und 3.) ist der Gruß in diesem Fall leider durchaus "angepasst" gewesen, gemessen an dem Inhalt der Rede - vorher war ja die Rede von Steuern/Abgaben/"Belohnungen", wie sie unter Hilter normal gewesen sind...

 

Ich kenn den Hans Christian Strache inzwischen persönlich, super liebe Kinder - aber was bei solchen Reden aus seinem Mund kommt ist nicht mehr normal - sehr sehr konträr zu der Art, mit der er mit seinen Kindern umgeht :k:

 

Wahnsinn, dass nicht alle von aus der Geschichte gelernt haben...

 

Ich verstehe dich schon was du meinst... bei der rede hat wirklich alles 'zusammengepasst'...

 

Jedoch wollte ich mit meinem post nur darauf hinweisen, dass der gruß noch heute, ohne diese, wie auch heute verwendete, 'ideologische' bedeutung verwendet wird...

 

 

bezügl. Strache:

das glaub ich dir gerne... zum glück (muss man schon sagen) sagt eine 'ideologie/politische Gesinnung' nichts darüber aus, wie ein mensch mit seinen kindern umgeht...

wie alt sind eigentlich seine kinder? kapieren die eigentlich schon was ihr vater von sich gibt oder sind die noch zu klein dafür?

 

 

bezügl. Geschichte:

beziehst du dass auf mich oder allgemein auf die bekannten Herren aus der Politik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Geschichte ist eigentlich eher auf all die bezogen, die "Heil" in Zusammenhang mit Hitler so verwenden, wie es in dieser Rede leider getan wurde and auf all die, die diese Meinung leider immer noch teilen :(

Tut leid, falls das "falsch" formuliert war, das war sicherlich nicht auf dich bezogen ;) Sind ja einer Meinung.... ;)

 

"Heil" ist für viele in AUT ja immer noch mit einer "negative connotation" belegt - und auch wenn das in Tirol ein normaler Gruß ist, dann sag das mal in Wien 1 - 2 Mal auf der Kärtnerstraße und dann schau mal was passiert ;)

 

Seine Tochter ist grad mal 4 oder 5, die anderen ein paar Jahre älter, die Kleine versteht noch gar nichts, die weiß nichtmal was der Papa macht - ein sehr sehr liebes Mädl, wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich ja eigentlich krank finde is, das die türkei ein viel rassistischeres land is als österreich. ich glaub es reicht wenn man weiß das es dort erlaubt is, gegen andersgesinnte religionen gewalttätig zu werden...:spinnst?:

 

aber aufgrund unserer toller ( :f: ) geschichte wird man immer als rassistisch dargestellt wenn man was über ausländer sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut leid, falls das "falsch" formuliert war, das war sicherlich nicht auf dich bezogen ;) Sind ja einer Meinung.... ;)

 

 

ok... np... ;)

 

"Heil" ist für viele in AUT ja immer noch mit einer "negative connotation" belegt - und auch wenn das in Tirol ein normaler Gruß ist, dann sag das mal in Wien 1 - 2 Mal auf der Kärtnerstraße und dann schau mal was passiert ;)

 

ich will es gar nicht wissen... ich gehe aber mal davon aus, dass man einige schokierte blicke ernten wird... (zumindest ist es oft im zug so wenn man einen anruf entgegen nimmt...)

 

Mein letzter Chef (ein deutscher), hat mir auch mal erzählt, dass er anfangs wie er in Tirol zu arbeiten begann sehr schockiert war als er den gruß so oft hörte...

 

Seine Tochter ist grad mal 4 oder 5, die anderen ein paar Jahre älter, die Kleine versteht noch gar nichts, die weiß nichtmal was der Papa macht - ein sehr sehr liebes Mädl, wirklich

 

hoffentlich bleibt es auch so... ;)

 

 

@Strache-Sager:

so viele leute haben ihn bei uns in tirol nicht gegrüßt ... bei seinen veranstaltungen sind normal mehr polizisten als zuhörer... :D zum glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bigair

ich mein klingt jetzt blöd aber wenn man in österreich ein leiber mit ner österreichischen flagge oder so drauf an hat ist man gleich rassist.

ich mein wieviel ausländer haben t shirts mit ihren fahenen etc drauf an....

nur mal so ein gedankengang.

 

ps ich habe nichts gegen ausländer solang sie nicht raviat brutal etc sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bigair

ich mein klingt jetzt blöd aber wenn man in österreich ein leiber mit ner österreichischen flagge oder so drauf an hat ist man gleich rassist.

ich mein wieviel ausländer haben t shirts mit ihren fahenen etc drauf an....

nur mal so ein gedankengang.

 

ps ich habe nichts gegen ausländer solang sie nicht raviat brutal etc sind

 

jo, ich kenn wen der eine weste hat wo vorne groß österreich draufsteht, und mit sowas wird ma gleich als rassist dargestellt. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ein wenig radikal zeitweise aber das sind die Grünen auch!

Soso, wen grenzen denn die Grünen aus?

Soso, welches dunkle Kapitel unserer Geschichte verharmlosen denn die Grünen ständig?

Soso, welche Ängste und Aggressionen schüren denn die Grünen?

Soso, seit wann sind denn die Grünen wirtschaftspolitisch naiv? (siehe Pressestunde mit Strache vor ca. 2 Wochen)

Soso, wie oft müssen wir uns denn für die Grünen schämen? (aus Europasicht)

Soso, soso...

 

Ist nicht böse gemeint, aber gegenüber einer Partei, die außer Populismus auf Kosten anderer keine Inhalte vermittelt, kann ich keinerlei Sympathie empfinden.

 

 

Zum Thema: dass Sucher den Gruß nicht verwendet hat, weil er ihn aus Tirol gewöhnt ist, ist wohl offensichtlich... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar kein fpö-gegner;), aber dass gewisse burschenschafter auf möglichst zweideutige weise ein gewisses klientel ansprechen will ist ja nichts neues, wissens halt nicht besser. viel mehr sorgen macht mir dass solche aussagen sofort gewisse stereotype bemerkungen nach sich ziehen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, seit wann sind denn die Grünen wirtschaftspolitisch naiv? (siehe Pressestunde mit Strache vor ca. 2 Wochen)

 

:eek:

schau dir doch mal an was die grünen alles "machen" wollen. (machen würdens sies eh nur, sie würden nur davon reden bis sie dran sin... :f: )

wer soll das alles zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, wen grenzen denn die Grünen aus?

Soso, welches dunkle Kapitel unserer Geschichte verharmlosen denn die Grünen ständig?

Soso, welche Ängste und Aggressionen schüren denn die Grünen?

Soso, seit wann sind denn die Grünen wirtschaftspolitisch naiv? (siehe Pressestunde mit Strache vor ca. 2 Wochen)

Soso, wie oft müssen wir uns denn für die Grünen schämen? (aus Europasicht)

Soso, soso...

 

Die grünen möchte ich aber auch nicht alleine an der Macht haben! Wenn die ihre ganzen Träume in die Tat umsetzen dann "haben wir fertig"!

Dann kannst mit dem Tretroller in die Arbeit fahren weilst dir den Sprudel nicht mehr leisten kannst! usw, usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grünen möchte ich aber auch nicht alleine an der Macht haben! Wenn die ihre ganzen Träume in die Tat umsetzen dann "haben wir fertig"!

Dann kannst mit dem Tretroller in die Arbeit fahren weilst dir den Sprudel nicht mehr leisten kannst! usw, usw

 

GENAU! Und diese schrecklichen Haschtrafiken kommen dann auch!!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...