Zum Inhalt springen

Offener Brief An Den Präsidenten Der Usa!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:toll::toll:http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060504048

 

 

Herwig Kainz: OFFENER BRIEF AN DEN PRÄSIDENTEN DER USA!

Herr Bush, ich will und werde am 21. Juni 2006 arbeiten!

 

Wien (pts/04.05.2006/22:50) -

 

Sehr geehrter Herr Bush,

 

ich entnehme den österreichischen Medien, dass Sie Ihre ursprünglich geäußerte Drohung wahr machen wollen und am 21. Juni 2006 nach Österreich, mit größter Wahrscheinlichkeit nach Wien zu kommen gedenken.

 

Ich arbeite als Generalsekretär des Österreichischen Gewerbevereins (ÖGV) im ersten Wiener Gemeindebezirk, der von Ihrer Besuchsaktivität am stärksten bedroht sein wird. Leider hat mir mein Arbeitgeber kein Penthouse auf dem Dach unseres Palais Eschenbach gebaut. Ich muss daher aus einem Vorortebezirk einpendeln.

 

Ob Sie nach Wien kommen, wird weder für die von mir betreuten Mitglieder, noch für die heimische Wirtschaft und schon gar nicht für mich auch nur den geringsten Nutzen bringen.

 

Dagegen ist zu befürchten, dass die Sicherheitsvorkehrungen, die Ihre Person in Anspruch nimmt, meine persönliche Freiheit massiv einschränken. Insbesondere arbeite ich - entgegen anderen - wirklich gerne. Ich bin überzeugt, dass ich darin einen Teil meiner Erfüllung als Persönlichkeit erfahre. Natürlich wissen wir aus Medienberichten, dass Sie hier eine andere Meinung verfolgen und nicht genug bekommen können, um möglichst lange Urlaub auf Ihrer Texas-Ranch tatenlos oder von Schaukelstuhl oder Fahrrad fallend zu verbringen.

 

Ich habe somit nicht vor, am 21. Juni 2006 erzwungener Maßen zu faulenzen oder mich in einem Hochsicherheitsgefängnis aufzuhalten. Mein Terminkalender ist an diesem Tag schon randvoll.

 

Sollte durch Ihre Anwesenheit mein Recht auf freie Tätigkeitsentfaltung eingeschränkt werden, dann werde ich Sie persönlich rechtlich belangen.

Im Übrigen darf ich Sie darauf hinweisen, dass Österreich sehr nette Alternativorte bietet, wo Sie arbeitsfreudige Menschen nicht nerven. Da sind etwa das Observatorium auf dem Sonnblick zu nennen oder Excalibur-City an der Grenze zur Tschechischen Republik. Auch Allentsteig ist wunderschön - besonders zu Sommerbeginn.

 

Wir wissen alle, wie Sie und Ihr Land mit Menschenrechten umgehen. Sie mögen zur Kenntnis nehmen, dass das "alte Europa" hier eine liberalere Meinung vertritt. Auch für einen Tag - den 21. Juni 2006 - will ich nicht Ihr quasi Gefangener wie in Guantamo Bay sein. Dazu liebe ich meine Heimat- und Arbeitsstadt Wien und auch mich selbst viel zu sehr.

 

Ich bitte um geschätzte Kenntnisnahme, Ihr Herwig Kainz (Ende)

 

 

Aussender: Österreichischer Gewerbeverein

Ansprechpartner: Herwig Kainz

email: h.kainz@gewerbeverein.at

Tel. +43/1/587 36 33

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber in finde den brief genauso unnötig wie den herrn bush. reine zeitverschwendung und der zunächst sachliche beginn wird dann emotional und somit uninteressant. bush wird kommen, die city wird zum bunker, es kostet eine menge, aber viele medienvertreter kommen auch und machen werbung für wien und lassen kohle in der stadt. wo viel licht, dort auch viel schatten....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen alle, wie Sie und Ihr Land mit Menschenrechten umgehen. Sie mögen zur Kenntnis nehmen, dass das "alte Europa" hier eine liberalere Meinung vertritt.

 

woran erkenne ich die liberalere meinung? daran, wie österreichische kieberer in alten lagerhallen mit schubhäftlingen umgehen? daran, wie die geheimdienste von deutschland, gb, spanien und frankreich mit den amerikanern kooperieren? daran, wie die bevölkerung des liberalen alten europas ganz allgemein mit ausländern, im speziellen mit solchen aus der moslemischen welt umgeht?

 

praktisch jeder nationalstaat hat auch dreck am stecken. fanatische anti-amerikaner wie herr kainz gehen mir genau auf den sack wie h.c. strache & co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad brief:

 

:f: ...bissl fad muss dir a sein oder? i beführworten a net unbedingt alle dinge die da bush macht oder nicht macht...aber der brief is a net unbedingt des gelbe vom ei... i finds immer komisch wenn leute irgendwen anprangern etc weil er soviel schlechtes in die welt gibt....aber wenn denen das was da bush macht scho so gegen den strich geht dann würd i kan brief schreiben in dem ich ihn "beschimpfe" sondern selbst was machn damit die welt besser wird...und dass wird sie sicher nicht durch zynische,aggressionsgeladene,emotionsgeladene etc briefe oder?

 

also i find den brief noch viel unnötiger und unreifer als den bush selbst...tut ma leid...is a überhaupt net bös gmeint... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman: bitte missbrauch meinen namen net für so einen orsch!

 

die amis an sich sind mir zwar net wurscht und die usa sind net nur schlecht, wies oft unterstellt wird, aber sie haben halt leider einen volldillo als präsi und der hat leider a bissl viel macht :k:

 

@texx: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...