Zum Inhalt springen

Offener Brief An Den Präsidenten Der Usa!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:toll::toll:http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060504048

 

 

Herwig Kainz: OFFENER BRIEF AN DEN PRÄSIDENTEN DER USA!

Herr Bush, ich will und werde am 21. Juni 2006 arbeiten!

 

Wien (pts/04.05.2006/22:50) -

 

Sehr geehrter Herr Bush,

 

ich entnehme den österreichischen Medien, dass Sie Ihre ursprünglich geäußerte Drohung wahr machen wollen und am 21. Juni 2006 nach Österreich, mit größter Wahrscheinlichkeit nach Wien zu kommen gedenken.

 

Ich arbeite als Generalsekretär des Österreichischen Gewerbevereins (ÖGV) im ersten Wiener Gemeindebezirk, der von Ihrer Besuchsaktivität am stärksten bedroht sein wird. Leider hat mir mein Arbeitgeber kein Penthouse auf dem Dach unseres Palais Eschenbach gebaut. Ich muss daher aus einem Vorortebezirk einpendeln.

 

Ob Sie nach Wien kommen, wird weder für die von mir betreuten Mitglieder, noch für die heimische Wirtschaft und schon gar nicht für mich auch nur den geringsten Nutzen bringen.

 

Dagegen ist zu befürchten, dass die Sicherheitsvorkehrungen, die Ihre Person in Anspruch nimmt, meine persönliche Freiheit massiv einschränken. Insbesondere arbeite ich - entgegen anderen - wirklich gerne. Ich bin überzeugt, dass ich darin einen Teil meiner Erfüllung als Persönlichkeit erfahre. Natürlich wissen wir aus Medienberichten, dass Sie hier eine andere Meinung verfolgen und nicht genug bekommen können, um möglichst lange Urlaub auf Ihrer Texas-Ranch tatenlos oder von Schaukelstuhl oder Fahrrad fallend zu verbringen.

 

Ich habe somit nicht vor, am 21. Juni 2006 erzwungener Maßen zu faulenzen oder mich in einem Hochsicherheitsgefängnis aufzuhalten. Mein Terminkalender ist an diesem Tag schon randvoll.

 

Sollte durch Ihre Anwesenheit mein Recht auf freie Tätigkeitsentfaltung eingeschränkt werden, dann werde ich Sie persönlich rechtlich belangen.