Zum Inhalt springen

SUUNTO vector -bitte kaufberatung!


speci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi folks!

 

hab vor mir den suunto-vector höhenmesser eventuell zuzulegen.

könnt ihr mir bitte tipps geben!

ist das was gescheites zum biken oder würdets ihr was anderes empfehlen!

bitte dringend um eure meinung!

http://www.suunto.com/pls/suunto/docs/F129304796/Vector-Yellow1_140pix.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Vector, weil der Kompass und Höhenmesser auch für andere Outdoor-Aktivitäten benutzbar sind.

Ob die Vector zum Biken gut ist? Es stellt sich die Frage, was man braucht. Ich fahre mit dem Bike gerne ins Gelände und weder Puls, zurückgelegte km, usw. interessieren mich, daher ist sie für mich recht gut geeignet. Was die Vector nicht kann und daher für viele Biker nicht geeignet, ist das gefahrene Höhenprofil aufzeichen oder den Puls ermitteln.

Die Vector ist eine sehr problemlose, alltagstaugliche (ich habe die ganz schwarze, nicht die knallgelbe) Uhr, macht alles mit und das integrierte Barometer mit Anzeige des "Wettertrends" ist auch sehr nützlich.

Bei größeren Touren benutze ich lieber mein GPS, das ist in der Messung von Höhe, Geschwindigkeit, Strecke, usw. genauer als jede Uhr oder Bikecomputer und ist für mich daher um so hilfreicher, vor allem spontaner Streckenwahl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die X6 kann einiges, ist mir aber zu teuer. Für mich ist wichtig, dass eine Uhr einfach alles mitmacht und ich mir keine Sorgen machen muss. Die Vector ist relativ billig und extrem stabil, ich renoviere seit einer Woche meine Wohnung und habe die Uhr zu keiner Tätigkeit abgenommen. Den Flächenspachtel, Raparaturkitt, Farbe, usw. habe ich danach in der Badewanne einfach abgebürstet.... Die Vecor hat bis jetzt alles mitgemacht und alles überstanden, ein wahnsinnig robustes Produkt. Die Advizor würde ich mir wegen des Pulsmessers überlegen, die X6 (bzw. X6HR mit Pulsmesser) ist einfach zu teuer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suunto's haben eine 5m Auflösung bei der Höhenmessung.

Das reicht normal völlig.

Beim addieren könne aber schöne Abweichungen entstehen,

wenn mann wege fährt, die nur mäßig bergauf und gleich wieder

bergab gehen.

 

Also bei den gefahrenen Tageshöhenmetern habe ich oft eine

Abweichung von 10-15% gegenüber den HAC4 Verwendern

festgestellt.

Der löst in 1m Schritten auf.

 

Sonst ist das sicher eine gute Uhr. ( Temperaturanzeige ist

auch etwas träge )

Wie der Tommy schon gesagt hat riesig ist sie eigentlich

auch...

 

Eine Uhr halt ... :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von snowy

. ( Temperaturanzeige ist

auch etwas träge )

 

Die ist nicht träge, sondern funktioniert nur richtig (wie bei jeder Uhr mit Thermometer) wenn sie nicht am Handgelenk getragen und somit von der Körperwärme unbeeinflusst ist. Am Handgelenk ist ein Thermometer sein Geld nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...