Zum Inhalt springen

und nocheinmal ein bush-sager


 Teilen

Empfohlene Beiträge

US-Präsident George W. Bush hat in einem Interview für die "Bild am Sonntag" erstmals Verständnis für die ablehnende Haltung der Deutschen in dieser Frage geäußert. "Ich habe langsam erkannt, dass es in der Natur der deutschen Bevölkerung ist, dass sie Krieg verabscheuen", so Bush.

 

sollte schurli begonnen haben dazuzulernen?

das würde mich bedenklich stimmen!

 

Diplomatische Eiszeit

 

Die Weigerung der damals rot-grünen Berliner Regierung unter Kanzler Gerhard Schröder hatte zu einer Eiszeit in den diplomatischen Beziehungen der beiden Länder geführt. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hatte Deutschland kurzerhand zum "alten Europa" erklärt und betont, Washington werde künftig auf das "neue Europa" setzen.

 

wie verzweifelt und frustriert muss man eigentlich sein um solche krausen ideen zu gebären.

in europa werden solche menschen erfolgreich therapiert und anschl. langsam wieder eingegliedert.

 

"Leben aus den Fugen geraten"

 

Die Deutschen von heute würden "einfach keinen Krieg" mögen, sagte Bush der "BamS". Dafür habe er Verständnis. "Es gibt eine Generation von Menschen, deren Leben wegen eines schrecklichen Krieges völlig aus den Fugen geriet."

 

komische menschen, diese deutschen!

und so gar nicht belastbar...gerät gleich alles aus den fugen wegen ein bissl bombennacht in dresden, bissl gulag in sibirien und so. na wirklich!

 

Zudem sei ihm bei seiner Entscheidung für den Irak-Krieg bewusst gewesen, "dass nicht jeder mit mir übereinstimmen würde". Bush betonte, er sei "dankbar für die Unterstützung der Bundesregierung - der heutigen und der vorherigen - bei der Hilfe für die Iraker, ihr Leben wieder aufzubauen".

wiegesagt, ich wäre für eine komplette untersuchung seines aktuellen geisteszustandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des was du machst is aber a net :toll: auf zynismus könn ma a verzichten....

 

grad in der politik sollten nur fakten zählen aber leider san politiker UND normalos nie auf fakten sondern eher auf der emotionswelle unterwegs.....

 

mi :k: der ganze schmorrn von polikgerede "der is a doddl", "der andere is a depp" usw scho so an....

 

und im endeffekt is wieder keiner besser als die leute die beschimpft werden....

 

gehts biken es is schön und tuats net flamen gegen andere sondern seit lieb zu anderen....des is glaub i der beste ansatz für eine "bessere welt"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und tuats net flamen gegen andere ...

tja, a bissl differenzieren muss man aber trotzdem...

 

die geistigen rülpser eines strache kann man (weltpolitisch) leicht mal ignorieren,

nur ist der bush der mächtigste mann der welt (ignorieren wir mal die tatsache, dass

er eh nur der kasperl ist) und somit kann man den nicht einfach nachsichtig lächelnd

anschauen und auf ein wunder hoffen.

 

ich finde es erschreckend, dass ein mann, dessen intelligenz in österreich wahrscheinlich

nicht einmal für eine maurer-lehre gereicht hätte (sorry, nix gegen maurer, wenn sie bei

ihren leisten bleiben ;)), weltpolitisch einen derart großen einfluss hat. der typ ist dabei,

einen ost-/west-weltkrieg anzustacheln und wir können de facto nix dagegen tun.

 

ein besorgter

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen ost-/west-weltkrieg anzustacheln

 

 

:f:

 

ad usa präsident....da is wurscht wer präsident is....entscheiden tun andere. und eines muss ma auch ins auge fassn...die usa is quasi die letzte supermacht und a wenn wir es nicht wahrhaben wolln habn sie dadurch auch eine gewisse aufpasserrolle bzw aufspielerrolle...aber des is so....i glaub dass es manchmal gar net so schlecht is dass die amis gibt....und wenns nur desswegen is dass sich streitwillige hansln auf auf die usa konzetrieren....

 

aber i mag mi ehrlich gesagt gar net mit irgendwem um meine bzw seine meinung streiten weil e NIE WAS AUSSA KOMMT und ändern kann i nix durch streiten/hass/etc...also....

 

lg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ad usa präsident....da is wurscht wer präsident is....entscheiden tun andere...

das habe ich, etwas anders formuliert ("kasperl") eh auch geschrieben. aber

wen soll mann denn anscheißen, wenn nicht den repräsentanten dieser entscheider?

die personen im hintergrund sind nicht umsonst im hintergrund... ;)

 

und wenn der dschordsch dabblju nicht so eine intelligenz-bestie wäre oder weniger

am rockzipfel vom papa hängen täte, könnte er vielleicht doch a bissl was

eigeninitiatives unternehmen.

 

grundsätzlich bekommt jedes volk die regierung, die sie verdient (wenn sie selber

wählen darf), aber im falle der usa wählen die amis die selbsernannte (west)welt-polizei

und das macht mir definitiv sorgen...

 

hast aber eh recht, ist müßig zu diskutieren. weil ändern können _wir_ eh nix.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einspruch: bush wurde doch garnicht gewählt ;):p

 

nicht vom volk, weil das is in amerika mehrheitlich scheinbar so ungebildet, dass sie immer noch das wahlmännersystem brauchen ;)

 

eigentlich könntens das ja abschaffen, wenns ihnen wichtig wäre, aber wie schon vorher wer gschrieben hat, die macht haben in den usa eh die waffen- und rüstungslobbys, die bestimmen, wer den präsi is und was der zu entscheiden hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...