Zum Inhalt springen

Probleme im Bereich der Sprunggelenke


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab mal eine medizinische Frage: Hab jetzt seit ca. 1/2 Jahr Probleme im Bereich beider Sprunggelenke. War auch schon bei zig Ärzten und hatte schon was weiß ich was für Untersuchungen - so weit alle ohne Befund (Gelenke sind in Ordnung). Lt. Diagnose von mittlerweilen zwei Ärzten hab ich eine chronische Entzündung der Peronaeussehne (beideseitig). Der Arzt, bei dem ich heute war hat gemeint, das kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von meinem intensiven Radtraining (ca. 10 - 15 Stunden pro Woche) und dass er mir momentan ned wirklich sagen kann, was jetzt genau helfen wird (außer vielleich die nächsten 2 Jahre nicht mehr radfahren :heul: , oder eine Ausgleichsbewegung finden, die das Problem behebt).

Jetzt meine Frage: Hatte oder hat von euch das gleiche Problem und was noch viel Interessanter ist - wie könnte ich es wieder wegbringen? Wäre echt dankbar für Tips!!!

 

Gruß

B.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heia, hat niemand einen Tipp für mich? Ich hab mir das ganz jetzt mal ein wenig genauer überlegt und hab dabei folgende Theroie: Ich hab die Clips bei den Schuhen so weit vorne wie nur möglich gehabt, wodurch zumindest nach meiner Meinung mehr Druck auf die Unterschenken kommt. Könnte doch auch davon kommen, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Clips bei den Schuhen so weit vorne wie nur möglich gehabt, wodurch zumindest nach meiner Meinung mehr Druck auf die Unterschenken kommt.

 

Also zumindest das stimmt net ganz so...

 

Denn du solltest die Position der Cleats net auf die Schuhe, sondern primär auf deinen Fuß abstimmen und dann erst auf die Schuhe...

 

Die Pedalachse soll mittig vom Ballen (Gedachte Verbindung zw. Innen- und Außenballen) liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, da war ich vielleicht ein wenig unpräzise - ich hab eigentlich eh gemeint, dass ich die Cleats natürlich in Abhängigkeit von meinem Fuß zu weit vorne gehabt hab. Hab Sie jetzt gestern mal ein wenig umgestellt - mal sehen ob das vielleicht das Problem beheben kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...