Zum Inhalt springen

Pflegemittel


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja hast schon recht !

ich hab da aber was von einem Kombimittel gehört :confused:

Polieren und wachsen in einem arbeitsgang!

hatte da mal eine probeflasche, die war echt der oberhammer, nur weiß ich leider überhaupt nicht mehr wie das zeug geheißen hat!

 

kennt da wer was ? wäre wichtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gscheiteste ist Hartwachs, dass man nach dem Trocknen ohnehin polieren muss. Ist kein "Wundermittel", aber millionenfach bewährt. Das Wachsen hat ausserdem den Vorteil, hartnäckige Verschmutzungen aufzulösen.

 

Polituren tragen Lackschichten immer leicht ab, d.h. der Lack wird bei jeder Politur dünner. Hier werden mikroskopische Unebenheiten ("rauher Lack") abgeschliffen, der Lack geglättet. Das geht aber nur durch Abtragung der verwitterten Lackschichten, leider wird auch intakter Lack "mitgenommen".

 

Wachs versiegelt den Lack (im Gegensatz zur Politur) es verhindert Verwitterung, schützt vor Verschmutzung, Korrosion (auf blanken Metallteilen) und eben mechanische Schäden wie Steinschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roox

 

Wundermittel gibt´s nicht, aber ich verwende seit Jahren B2000 für die Autos und die Bikes. 1x im Jahr, das reicht.

Ob irgendwas gegen Steinschlag hilft wage ich zu bezweifeln, aber gegen Kratzer durch Zweige und Äste hilft es nach meiner Erfahrung.

 

cu

cdale

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...