Zum Inhalt springen

2x10 ultegra kurbel mit 9fach kassette?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr die 2x10 Dura Ace mit 9fach.

Beim Runterschalten auf das kleine Kettenblatt kann es passieren, daß die Kette zwischen den Kettenblättern "hängenbleibt" und Du ins Leere trittst.

Läßt sich wahrscheinlich mit try und error Umwerfereinstellung beheben.

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die 2x10 Dura Ace mit 9fach.

Beim Runterschalten auf das kleine Kettenblatt kann es passieren, daß die Kette zwischen den Kettenblättern "hängenbleibt" und Du ins Leere trittst.

Läßt sich wahrscheinlich mit try und error Umwerfereinstellung beheben.

 

mfg Christian cw0110

Ich glaube du meinst die umgekehrte Version mit 10f hinten und alter 9f Kurbel, weil die Kette ja dünner geworden ist. ;)

 

9fach Schaltung und 10f Kurbel funzt problemlos, und ich bilde mir ein das die neue Kurbel merklich steifer ist als die alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aba sicher, ich trimme den hilli schon seit Wochen auf a Heldenkurbel :megaph: und versuche ihm die Kinderübersetzungen auszureden.:devil::D

 

genauso isses klaner, der matthias übt schon den harten tritt mit mir und ich versuch mir deshalb auch schon ähnliche fettreserven anzufressen, wie er sie auch hat!

 

@matthias: hab dir auch schon ein mail zu diesem thema geschickt,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja die 9fach Kassette auch gegen eine 10 fach austauschen, auf Freilaufkörper passt sie mit einem Distanzring drauf, weil die 9fach sogar breiter baut als die 10fach. Aber dann wirds halt teuer, weil dann musst Umwerfer, Schaltwerk und STI's auch tauschen. Warum vorne ned einfach eine 2fach Kurbel für 9er System? gibts neu, ist günstiger, gleiche Kette usw.

ob 9 oder 10 fach ist doch egal, mache behaupten sogar, 9fach ist besser :D

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja die 9fach Kassette auch gegen eine 10 fach austauschen, auf Freilaufkörper passt sie mit einem Distanzring drauf, weil die 9fach sogar breiter baut als die 10fach. Aber dann wirds halt teuer, weil dann musst Umwerfer, Schaltwerk und STI's auch tauschen. Warum vorne ned einfach eine 2fach Kurbel für 9er System? gibts neu, ist günstiger, gleiche Kette usw.

ob 9 oder 10 fach ist doch egal, mache behaupten sogar, 9fach ist besser :D

 

lg Roman

 

ja, aber die neinfach gibts nur als alte uncoole und der hauptgrund des tausches ist ja das coole lager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...