Zum Inhalt springen

digital foto pc guru gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer kann mir da a paar tippps geben

gemeinsames biken ,jeder schiaßt a paar bilder,dann datenaustausch.

daten ordnen nach aufnehmezeit und jetzt will ich alle umbenennen und des geht net

net mit irfan view

net mit office picture maker

net mit nikon view...

klgbb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch unsere PC-Gurus gefragt,

denen fällt auch kein Programm ein, dass die Sortierung nach der Uhrzeit macht.

die Uhrzeit ist nämlich in den Bilddaten, nicht aber im Namen gespeichert.

Und somit können die Bildbearbeitungsprogramme nicht darauf zugrifen.

Explorer und dergl können zwar danach sortiern und die Listen entsprechen darstellen, kollektives Umbenennen ist aber wieder eine Funktion des Bildprogamms.

 

aber ich bleib drann, weil ich diese Funktion auch brauchen könnte...

 

lg

brauni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Bilder schon irgendwo in der richtigen Reihenfolge gespeichert hast, dann alle markieren - das erste Bild rechts anklicken - umbenennen und Windows benennt dann alle anderen mit dem gleichen Namen und mit fortlaufender Nummerierung. Also z.b. du benennst das erste mit tour, dann heisst das zweite Bild tour(1), dann tour(2) usw.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bleda bua

Weil du Irfan View erwähnst. Das hat eine Batch Rename Funktion. Schon probiert?

 

Sortieren kannst du die Files mit Irfan View u.a. auch nach dem Datum. Die Umbenennfunktion ist auch recht umfangreich.

 

Wenns dir ums sortieren nach dem Aufnahmedatum geht, so kann das der Windows explorer (Unter Ansicht --> Details auswählen das Aufnahmedatum auswählen). Dann könnte u.U. der Tipp von myagi helfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...