Zum Inhalt springen

Wahl zwischen 2 Gabeln...unter 200 Euro!!


Empfohlene Beiträge

Manitou Splice Super Federgabel für 150 Euro und die Manitou Axel Super für 180 stehen zur Wahl. Beide Modelljahr 2005, günstiger geworden! Unter http://www.zweirad-stadler.de erhältlich! Wer hat diese Gabeln und kann Erfahrungsberichte abgeben? Welche sollte ich nehmen? Sollten für Touren und den alltäglichen Gebrauch sein, und natürlich leider nicht so teuer, sonst würd ich wohl eine andere bevorzugen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das PopLock nur als Spielerei. Ein Sturz am Lenker und du kannst mit Pech die ganze Gabel tauschen.

 

Oder fährst du derartige Rennen mit, dass du ihne nicht auskommen würdest?

 

In der MX Series hat keine Gabel PopLock, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist überhaupt kein Problem beim Fahren kurz nach vorne zur Gabel zu greifen und den Knopf nach vorne zu drehen...Außerdem hat man sonst nur noch ein Kabel und einen Hebel mehr, der sich verstellen oder sogar brechen kann....

Ich würd mir die 2005er MX Comp mit ETA nehmen, das ist eine spitzen Gabel und für unter 200€ echt preiswert...schwierig in der Preisklasse was vergleichbares zu finden!

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das PopLock nur als Spielerei. Ein Sturz am Lenker und du kannst mit Pech die ganze Gabel tauschen.

 

Oder fährst du derartige Rennen mit, dass du ihne nicht auskommen würdest?

 

In der MX Series hat keine Gabel PopLock, wenn ich mich jetzt nicht irre.

 

Es geht darum, wenn ich Bergauf fahre oder schnell auf einer Geraden beschleunige! Nicht um sonst haben doch die von Rock Shox solche Dinge oder Manitou die SPV Technik. Ist doch schön, wenn im Wiegetritt die ganze Energie nicht verpufft. Wie schaut es da bei Marzocchi aus? Haben die so etwas vergleichbares unter 200 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich vor beugen, der knopf ist aber sehr leichtgängig.

ich hab ein viel besseres verstellsystem - bionicon :love:

aber das steht wohl nicht zur debatte...

 

Nun das ist nicht so toll, weil das dann diejenige Person nicht benutzen wird! Also könnte man gleich darauf verzichten. Es muss schon eine Gabel sein, die das entweder selbst mach oder wo diese Vorrichtung am Rad ist. Ja ja, Bionicon ist eine super Klasse, aber sehr weit weg von 200 Euro!!!*neidisch sei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu teuer...würde den Rahmen sprengen! Ich überlege, einfach darauf zu verzichten und dieses Angebot hier wahr zunehmen!Gabel

 

Fahre die selber, nur in der Super Air SPV Variante, und bin sehr zu frieden. Warum sollte man damit dann mit der oben nicht auch zufrieden sein? Zumala 190 Euro super in das Preiskonzept reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowohl recon als auch tora liegen deutlich unter 300€.

die judy j4 mit polock kostet 150€ oder was in der gegend und funktioniert wirklich recht gut, ist hald ned grad leicht...

 

Recon ist doch teurer oder? Sollte ja knapp 200 kosten. Die Judy 4 ist nicht gerade eine gute Federung, habe von ihr nichts gutes gehört und bin die alte Vorgängerin Probe gefahren...! Was hälst du von der Gabel dort oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat das Post Mount System für die Aufnahme am Laufrad, da musst dann die richtigen Bremsen kaufen, weil die Löcher in Fahrtrichtung zeigen.

Sonst ist sie eine recht zuverlässige wenn auch nicht unbedingt leichte Gabel.

Leider fehlt LockOut, sprich du kannst die Gabel nicht sperren. Also wird sie wippen beim Bergauffahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat das Post Mount System für die Aufnahme am Laufrad, da musst dann die richtigen Bremsen kaufen, weil die Löcher in Fahrtrichtung zeigen.

Sonst ist sie eine recht zuverlässige wenn auch nicht unbedingt leichte Gabel.

Leider fehlt LockOut, sprich du kannst die Gabel nicht sperren. Also wird sie wippen beim Bergauffahren.

 

Nun ja, zur Not kann man ja dieses System wie LogOut bei dieser Gabel auch nachrüsten, wenn man mehr Geld hat! Und Scheibenbremsen spielen keine Rolle, ich bin mit Post Mount sehr zufrieden bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Einsatzgebiet (Waldwege), wie schwer der Fahrer?

Ic zum Beispiel hab ne 2005er Axel Elite und fuer meine knapp 60Kg ist sie fast ein bisschen straff. Wird aber, sie wird noch immer weicher..

Btw: Lockout moechte ich auch nicht missen, den Drehknopf an der Gabel finde ich viel kuhler als noch ein stoerender Hebel am Lenker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Einsatzgebiet (Waldwege), wie schwer der Fahrer?

Ic zum Beispiel hab ne 2005er Axel Elite und fuer meine knapp 60Kg ist sie fast ein bisschen straff. Wird aber, sie wird noch immer weicher..

Btw: Lockout moechte ich auch nicht missen, den Drehknopf an der Gabel finde ich viel kuhler als noch ein stoerender Hebel am Lenker..

 

Nun ja, so circa 74 Kilo bei 1,82! Auch Waldwege und vornehmlich Straße und Schotter! Du meinst, ein Drehknopf an der Gabel reicht aus? Nun ja, der Fahrer meinte, den würde er dann nicht benutzten, dann entweder deshalb automatisch oder mit Hebel am Lenker, auch wenns voll wird!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist warscheinlich Geschmackssache, aber ich ziehe den Drehknopf eindeutig vor.

Bei dem Gewicht ist das Ansprechverhalten dann weniger ein Problem, das ist bei Manitou zu Anfang nicht soo der Hit (vorsichtig ausgedrueckt). Wird aber auch mit der Zeit (und mit Brunox ;-) immer besser..

MZ kenn ich nicht, was man so liest wuerde ich aeber auch eher dazu raten. Obwohl meine Manitou bisher keine wirklichen Zicken macht (toitoitoi).

Wenn du noch bisschen drauflegen kannst, wuerde ich mir die neue R7 Super holen (kostet dann leider ab EUR 350,- wiegt dann aber sensationelle 1.5 kg, das ist meine Traumgabel, also wenn du mir meine abkaufen willst hol ich mir die dann :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...