Zum Inhalt springen

Ghost sucht Gabel


Empfohlene Beiträge

Mein Ghost SE5000 (aktuelles Modell ,hab' das 2005er-Modell) braucht eine neue Gabel: Aus Kostengründen hab' ich mir vergangenes Jahr beim Kauf des Bikes eine Billig-Gabel montieren lassen, die nun ausgetauscht werden soll. Das Ding hat eigentlich überhaupt keine Wirkung...

 

Ich überlege nun, ob es Sinn macht, die Original-Federgabel (Manitou Axle Platinum) zu kaufen oder gleich eine höherwertigere Gabel zu nehmen (sofern die auch zum Bike passen würde). Mitm Rad an sich bin ich sehr zufrieden und habe vor, es noch länger zu nützen.

 

Einsatzgebiet: Touren (Wienerwald-Strecken etc.).

Budget: 300-400 EUR

 

Also, was machen?

Danke,

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir keine axel ;)

marzocchi mx comp eta oder eine reba tät ich nehmen.

eine manitou r7 gibts um das budget auch locker, die ist sicher besser akls die axel.

allerdings hab ich von vielen manitou-usern schon schlechtes bezüglich support und qualitätskontrollen gehört, also wenn du eine montagsgabel erwischt, ist sie unter umständen wochen-monate eingeschickt.

deshalb würde ich eher o.g. gabel nehmen.

oder magura--> die sind im moment sehr günstig weil bald die neuen modelle rauskommen, das wäre dann wohl die magura vidar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...