Zum Inhalt springen

Pannensicherer Reifen für Trekking/Citybike


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie der Titel schon sagt, ich suche 28"-Reifen für ein Trekking/Citybike, das v.a. auf Radwegen, Straßen und kurzen Schotterstücken bewegt wird. Das wichtigste ist mir hoher Pannenschutz, weil dauernd Ersatzschlauch und Werkzeug mitführen will ich nicht. Danach kommt schon geringer Rollwiderstand und Grip, sowohl auf Straße als auch auf Schotterwegerl - also ein Slick kommt wahrscheinlich nicht in Frage, ein bisserl Profil wirds schon brauchen.

 

Preis ist mir jetzt einmal egal - ich will einmal wissen, welcher Reifen das Optimum in Sachen Pannensicherheit, Rollwiderstand und Grip für mein Einsatzgebiet ist, und die dürfen dann auch mehr kosten.

 

Bitte postet mir eure Empfehlungen/Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Marathon Plus auch -- allerdings nur hinten (in 32/622). Sei doch so nett und schreib (mir), welche Erfahrungen du dann mit seinem Grip auf Schotter gemacht hast (haben wirst).

Vorne wärs mir zu wenig, denk ich mal. Auch bei Nässe ist er ein wenig giftig, aber doch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Marathon Plus auch -- allerdings nur hinten (in 32/622). Sei doch so nett und schreib (mir), welche Erfahrungen du dann mit seinem Grip auf Schotter gemacht hast (haben wirst).

Vorne wärs mir zu wenig, denk ich mal. Auch bei Nässe ist er ein wenig giftig, aber doch ok.

 

Hab ihn jetzt vo + hi montiert und bin die ersten 20 km gefahren. Meine ersten Eindrücke: wesentlich dickerer und steiferer Mantel als der Schwalbe Silento, den ich bis dahin gefahren bin --> vertrauenerweckend in Sachen Pannenschutz. Der Rollwiderstand ist O.K. vielleicht sogar ein bißchen geringer als beim Silento, weil ich beim Marathon doch die reine Straßenversion genommen habe. Grip im Trockenen war gut. Der Rollkomfort ist definitiv höher als beim Silento, ich habe das Gefühl, dass der Reifen mehr schluckt und satter liegt.

 

Mehr später, wenn ich auch Regenerfahrungen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...