Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Seal Schwimmbrillen ...


skin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer von euch diese Taucherbrillen (;)) im Einsatz ? - wie zufrieden seid ihr damit ?

Die Dinger gibt´s ja auch in der phototropen Ausführung. Bringt das etwas oder dunkeln die Gläser nicht schnell genug ab ...

 

sachdienliche Hinweise sehr erwünscht ...

 

skin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn solltest dir lieber eine aquasphere brille (haben auch einen superwinkel) oder ähnliches besorgen wenn du wirklich schwimmen magst. das ganze plastik vorm gesicht nimmt dir viel vom gefühl im wasser.

 

ausserdem kannst dich mit so einem ding ja net unter die leut trauen :D

 

dann gleich lieber die groucho marx garnitur :)

 

http://www.fantasycostumes.com/Merchant2/images/Groucho-Nose-and-Glasses-pc-0020L.jpg

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gehts mir weniger um den sichtwinkel den die brille hat, sondern mehr darum, dass mir nach ca. 45 min das gesicht (speziell der Bereich wo der Steg an der Nase aufliegt) saumäßig wehtut ... hab schon mehrere brillen probiert aber der schmerz kommt immer wieder.

 

tja und das seal ding sieht zwar schei..e aus, aber wenns hilft nehm ich das in kauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gehts mir weniger um den sichtwinkel den die brille hat, sondern mehr darum, dass mir nach ca. 45 min das gesicht (speziell der Bereich wo der Steg an der Nase aufliegt) saumäßig wehtut ... hab schon mehrere brillen probiert aber der schmerz kommt immer wieder.

 

tja und das seal ding sieht zwar schei..e aus, aber wenns hilft nehm ich das in kauf ...

 

 

mit welcher brille schwimmst jetzt? viele brillen haben silikonauflagen da spürt man eigentlich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Taucherbrillen auch nicht gerade sehr angenehm zum schwimmen. Die stört einfach und wenn man schnell schwimmt (und wendet) verrutscht sie durch den hohen Widerstand ziemlich gerne mal.

 

Persönlich finde ich die Zoggs Predator Wire-Frame sehr bequem zu tragen da mir da auch der Nasenstag nicht so den Zinken einklemmt :D Jedoch musste ich die ersten Meter auf Grund des grossen Sichtfelde fast :k: Ich habe dann einfach die Seiten etwas abgeklebt und nach 400m hatte ich mich daran gewöhnt und schwimme wieder ohne Klebeband :p

 

Die Speedo Speesocket ist ebenfalls beim Steg etwas höher "geschnitten". Jedoch drückt mir diese seitlich kräftig gegen die Nase.

 

Arena hat auch noch eine gute in Sachen Nasensteg, deren Name fällt mir aber momentan nicht ein.

 

 

Also ich empfehle Dir auf jeden Fall mal die Zoggs zu probieren. Sie ist durch die eher grossen Gläser und Dichtungen komfortabel zu tragen und wenn Dir im Triathlon irgendein Affe Eins aufs Auge haut, ists auch nicht so schlimm ;)

 

Ansonsten hilft Dir sicher der Schönheitschirurg Deines Vertrauens bei einer Nasenverkleinerung weiter :rofl:

 

Viel Spass beim Ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr könnt alle sagen was ihr wollt die Aquasphere Seal XP ist mein Liebling. :) Schaut zwar vielleicht nicht so professionell aus, aber hält bombenfest, und kein Problem mit dem Wasser (trage Linsen, und da muss das hinhauen). Die Aquasphere Kaiman ist auch ganz gut, die hat mein Mann und einige Bekannte in Verwendung. ich selber hab sie auch schon mal probiert, hatte aber da bei einem Bewerb mal Probleme, seit dem nur mehr die XP. Der Faris al Sultan schwimmt übrigens auch mit der Seal XP (hab ich sogar selber bei einem Ironman gesehen) - der wird wohl wissen was gut ist... :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht, dass ich jetzt DER Schwimmer wäre, aber immerhin hab ich in meiner kurzen Laufbahn schon 2 verschiedene Modelle austesten können

 

- Malmsen Swedish Goggles: kosten einen Bettel (ca. 3 Euro; ebay ;) ) und sind in transparent, verspiegelt und antifog erhältlich. Sind quasi das Puristischste was du bekommen kannst: Kleine, ohne Dichtung, werden direkt in die Augenhöhle gesetzt. Das ist auch der springende Punkt. Einmal angesaugt halten sie brav dicht, allerdings kann je nach Form der Augen ein unangenehmer Druck entstehen. Bei mir nicht, beim Eleon glaub ich schon. Drückt mitunter halt ein wenig die Augäpfel heraus http://www.my-smileys.de/smileys2/icon_eek_2.gif

http://sportsbutikken.dk/catalog/images/swedish_antifog.gif

 

- Zoggs Aqua Sphere: Haben speziell gekrümmte Gäser und dadurch ein recht gutes Sichtfeld. Die dünne Silikondichtung an den Augen liegt angenehm an und saugt sich ein wenig fest, sodass kein Wasser reinkommt. Insgesamt weit hochwertiger als die Swedish Googles, dafür nicht so zart. Komfort finde ich aber klass'

http://www.zoggs.com/images/products/Goggles/Performance/large/Aqua-tech.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...