Zum Inhalt springen

PROBLEM: tune pulsar-speichenmagnet stört hac4


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der tune pulsar-speichemagnet bringt meinen hac4 aus der bahn. folgendes problem:

 

bei geschwindigkeiten jenseits der 30 spielt plötzlich die hf-anzeige verrückt. zuerst geht sie kurz rauf, dann fällt sie auf 80, 70, 60 und dann 0.

 

ich betrebe den pulsar auf bontrager race x lite laufrädern und verwende das originale hac4 zubehör (sender, empfänger). mit dem 08/15 magneten klappts.

 

mich würden zwei dinge interessieren:

 

1. warum passiert das überhaupt? magnetfeld vielleicht (oder sowas ähnliches? der pulsar ist ja wirklich extrem magnetisch im vergleich zu anderen (beispielsweise pickt ein schraubenzieher problemlos dran)

2. gibts möglichkeiten, das problem zu beheben? wäre schade, wenn ich das edle teil (immerhin ein preis von 25 euro pro gramm :cool: ) nur deshalb nicht einsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst den Magneten weiter runter montierst funktioniert es auch nicht?

 

sorry, hab ich in der angabe vergessen: habe magneten und sender inzwischen möglichst weit unten an der gabel (also fast schon an der nabe) montiert - problem weiterhin vorhanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglichst weit ist

tune-magnet auf d. einen seite ganz an der nabe, hac-magnet auf der anderen seite, ggü. tune-magnet um 180° versetzt und möglichst nah an der felge.

noch besser das eine system an vorderrad, das andere am hinterrad.

hast das probiert, geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglichst weit ist

tune-magnet auf d. einen seite ganz an der nabe, hac-magnet auf der anderen seite, ggü. tune-magnet um 180° versetzt und möglichst nah an der felge.

noch besser das eine system an vorderrad, das andere am hinterrad.

hast das probiert, geht das überhaupt?

 

Du verhaust dich gerade! Die Herzfrequenzanzeige spielt verrückt! Er hat nicht zwei verschiedene Magneten Sets montiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...