Zum Inhalt springen

wie finde ich mein traumbike?


Maurer-biker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, also bin seit langem auf der sucche nach meinem traumbike, und wollte mal so fragen wie ihr das anstellt, weil ich hab jetzt schon ne ellenlange liste von möglichen bikes die ich mir gerne mal anschauen würde usw.

 

gibts vielleicht im netz irgend eine suchmaschine wo man eingeben kann wie viel federweg man will, was für ienen preis maximal oder was für schaltwerk usw.?

 

oder gibts irgendwo anders eine gescheite übersicht über alle (in meinem fall enduro) bikes?

 

edit: mir ist noch eingefallen, dass es schon ein komplettbike sein sollte, weil ich will mir nicht die mühe machen alle teile einzeln zu kaufen und dann zusammenzubasteln ^^

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Suchmaske kenn ich nicht, leider, das wär aber zu schön.

 

Würde nach folgenden Kriterien gehen:

 

- Fully oder HT?

- Einsatzbereich festlegen (Marathon, XC, Freeride, Downhill)

- Preisliche Obergrenze

- Komponenten für den Preis gegeneinander abwägen

- vielleicht Testberichte lesen

- Testfahrten absolvieren

- Verfügbarkeit? (Lagerbestand oder Lieferbar?)

- kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wennst Dir über obige Fragen (übrigens: :toll: ) im Klaren bist, dann wackelst ein ein paar Shops rein und lässt Dich beraten.

Am Anfang fehlt einfach der Überblick, da wird ein/e Verkäufer/in, der/die Dir liegt eher was passendes anbieten können.

 

Kommst mit den Leuten auf keinen grünen Zweig --> anderer Shop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...