Zum Inhalt springen

Mühsames warten auf Teile....


Maniac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geht es so wie mir? Die Hälfte der teile die ich brauche müssen bestellt werden, und dann dauert es oft Wochen. z.B. ein Federkit für meine Black Elite 120 um sie an mein Gewicht anzupassen. Bestellt und nach 6 Wochen Wartezeit habe ich die Bestellung storniert, in den Onlineshops kriegt man so etwas schon gar nicht. Zum Glück habe ich einen Bruder in den US, der hat sie per Phone-Order bestellt, innerhalb von 24 Stunden bekommen und mir geschickt. Ob 200mm Bremsscheibe für meine Hayes, Federkits, Reifen, usw. sobald etwas nicht im Laden liegt dauert es 3 oder mehr Wochen..... Wo befinden sich die Lager der Importeure? In Alaska? Oder verwalten die ihr Lager mit Zettel und Bleistift..... Ich nehme an, in der EDV-Ära müsste es von Eingang der Bestellung bis zum Versand nur Stunden und nicht WOCHEN dauern.....

 

Manchmal bin ich deswegen richtig angefressen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon einmal 3 Monate auf ein Paket gewartet...

Letztendlich hat aber alles gepasst.

 

Wennst beim Bikepalast bestellst, bekommst es in circa einer Woche geliefert. Der Bikepalast ist da wirklich auf Zack...

 

Auf as Packerl vom Rose versand habe ich einmal 2 wochen gewartet. Alles erträgliche Wartezeiten.

Es komt immer ganz drauf an ob der onlineshop die teile lagernd hat oder nicht.

 

pfüat di,

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig, man kriegt das MEISTE recht schnell geliefert, aber eben nur 08/15-Sachen. Aber z.B. das Federkit für meine Manitou Black wird von Onlineshops nicht einmal angeboten, ist in den Shops nicht lagernd, usw. Eine der Ursachen ist, dass (fast) kein Mensch die Federn seiner Federgabel oder Dämpfer wechselt, obwohl sie vom gewicht her eine ganz andere brauchen. Da kein Bedarf, kein Angebot....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...