Zum Inhalt springen

maxxis ignitor oder was sonst...?


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hat wer erfahrungen ueber den ignitor in 2.1" faltversion? hab nix gscheites hier gefunden. einsatzbereich CC / touren, also schotter, waldwege, wanderwege mit steinen wurzeln usw... was ma halt so haben bei uns.

 

hab ma sonst ueberlegt einen Conti Explorer supersonic, wegen dem gewicht?

was waeren denn sonst evtl alternativen in 2.1" bis 550g Gewicht maximal?

 

Thanx

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem slayer hab ich einen vertical protection 2.3" und noch keine einzige panne bisher, auch grip sehr gut, denke da der explorer dasselbe profil hat usw. weiss ich schon wie der sein wird in etwa.

 

wollt halt nur mal sicherheitshalber nachfragen wie der ignitor so ist, ist naemlich um einiges billiger als die contis :( das profil schaut ja fast gleich aus im prinzip..

 

@zacki

meinst du jetzt dass er pannensicher ist, oder eher das gegenteil :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, alles da, und wie stehts bei dir mit der MX Pro?

 

Ich werd wohl keine anderen Reifen als Conti fahren, hab schon alles mögliche probiert, Schwalbe, Maxxis, Michelin, bin aber immer wieder zu Conti zurückgekehrt, Explorer, dann Vertical Pro, jetzt Diesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxxis is viel pannensicherer und hat in der weichen version mehr grip als der conti

bin beides gefahren, mit 135g schläuchen und 3 bar hatte ich mit 85kg beim conti einen patschen nach dem anderen, der maxxis war immer super

 

jetzt hab ich den abgefahrenen maxxis zum herumfahren im trockenen, hat trotz fast keinem profil noch immer gute traktion

 

im rennen fahr ich dzt mibro und mythos 2, je nach gatsch, die sind dem maxxis ziemlich ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxxis is viel pannensicherer und hat in der weichen version mehr grip als der conti

 

mehr Grip stimmt, aber nach ca 5km den ersten Platten, auf der Strasse!

Dass eine rostige Büroklammer durch einen Reifen durchfährt wie ein heisses Messer durch Butter, hab ich bei einem Conti nie erlebt, der einzige Reifen, der noch schwächer war als der Maxxis, war von Schwalbe, Contis hab ich in 2 Jahren 5 Garnituren zusammengefahren bis zum Gewebe, nicht eine Panne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuts ned immer äpfel mit birnen vergleichen.-

bei schwalbe reissen höchstens racing ralph oder nobby nic leicht, ein albert oder die betty ist schon ziemlich unempfindlich gegen durchstiche.

 

Das mag stimmen, aber wenn ich 2 verschiedene Reifen von einer Firma gefahren habe (BlackJack und RacingRalph) und bei beiden in einem Monat ein komplettes Pickzeug + etliche Schläuche verschlissen habe, werd ich nicht noch ein Produkt von denen kaufen, bin ja nicht der Feind von meinem Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag stimmen, aber wenn ich 2 verschiedene Reifen von einer Firma gefahren habe (BlackJack und RacingRalph) und bei beiden in einem Monat ein komplettes Pickzeug + etliche Schläuche verschlissen habe, werd ich nicht noch ein Produkt von denen kaufen, bin ja nicht der Feind von meinem Geld...

das sind hald beides ziemlich die scheissigsten produkte.

mit der big betty hatte ich bis dato NIE eine panne, und die ist schon fast verschlissen.

und wird noch dazu mit 1.3- 1.6 bar bewegt...

 

ich hatte auch mal einen conti vapor, der war ziemlich anfällig.

trotzdem gibts ja noch den vertical, den diesel etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vor dem vertical noch mit mythos2 unterwegs gewesen, mit ca 2.5bar, grip war auch ok, ein paar pannen, nur auf schotter war er net so gut, da is der conti um einiges besser, auch noch bei wenig profil. panne habe ich sowieso eher selten (oder nur weil ich bisher gescheite reifen ghabt hab ;) hoechstens snakebites) und beim conti noch nie...

 

d.h. billiger is der maxxis, pannensicherer "vielleicht" der Conti, grip haben beide wahrscheinlich genug fuer eine 2.1"er version, leichter definitiv is der explorer, naja was soll ich sagen eindeutiges 2.1 : 2 fuer den conti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nobby nic ist keine alternative für dich? laut hersteller hat der in ("schmal geschnittenen") 2,25 auch nur 570g, in 2,1 wären's nur 495g. der grip ist mMn über jeden zweifel erhaben, die pannensicherheit in etwa auf dem niveau anderer reifen in der gewichtsklasse - also durchschnittlich.

 

edit: allerdings günstig ist der NN eher nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxxis is viel pannensicherer und hat in der weichen version mehr grip als der conti

bin beides gefahren, mit 135g schläuchen und 3 bar hatte ich mit 85kg beim conti einen patschen nach dem anderen, der maxxis war immer super

 

jetzt hab ich den abgefahrenen maxxis zum herumfahren im trockenen, hat trotz fast keinem profil noch immer gute traktion

 

im rennen fahr ich dzt mibro und mythos 2, je nach gatsch, die sind dem maxxis ziemlich ähnlich

 

kann es sein, dass du mal deinen conti auf der mantelinnenseite nach kleinen splittern, scherben, steinchen oder dergleichen hättest untersuchen sollen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu ich eh immer - aber auch das gefühl war mit dem conti bei mir weicher, indifferenter- vor allem in schnellen kurven auf waldboden, hätte sich wahrscheinlich bei 3,5 oder 4 bar gebessert, aber es kann sich ja zum glück jeder kaufen was er will

ich bin den conti runtergefahren und hab mir nie wieder einen gekauft , ab da hab ich fast keine patschen mehr ghabt - und die maxxis waren definitiv pannensicherer

leichtgewichte unter 75 kg haben mit den contis sowieseo keine probs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nobby nic ist keine alternative für dich? laut hersteller hat der in ("schmal geschnittenen") 2,25 auch nur 570g, in 2,1 wären's nur 495g. der grip ist mMn über jeden zweifel erhaben, die pannensicherheit in etwa auf dem niveau anderer reifen in der gewichtsklasse - also durchschnittlich.

 

edit: allerdings günstig ist der NN eher nicht :(

 

gewicht wuerd ja ok sein, aber weiss nicht schwalbe... gleiche karkasse wie der racing ralph der ja nicht so pannensicher sein soll, naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagma so - ich würd ihn als gleich pannensicher wie den conti explorer ohne den speziellen seitenschutz bewerten (hab mit den beiden reifen erfahrung).

 

is der explorer supersonic net so pannensicher wie die pro version mit pannenschutz (sind ja fast 70g um pro reifen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Gravity mit und ohne Pro-Einlage gefahren, und bin der Meinung:

Contis gehören nicht aufs Bike sondern in den Müll (Grip war ja noch einigermaßen brauchbar am trockenen festen Untergrund, aber wehe es wurde Schotter oder naß - von Pannen möcht ich gleich gar nix sagen, sonst fang ich jetzt auf der Stelle zum Weinen an).

 

Ich hab übrigens noch 2 Stk. Gravity in 2,3 daheim liegen (einen mit und einen ohne Einlage).

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...