Zum Inhalt springen

ab in den süden


Empfohlene Beiträge

Ich plane mit meiner Familie einen Kurzurlaub in Kroatien (ca 10 Tage) - irgendwann nach Pfingsten! Da sich meine Kroatienkenntnisse jedoch auf einen 3tägigen Aufenthalt in Porec beschränken wollt ich mal nachfragen, ob ihr irgendwelche tipps für mich/uns habt.

 

- Unterkunftstechnisch kommt nur die appartementlösung zum tragen

- was ich mir im groben drüberschaun mal angedacht hätte, wär die gegend um krk (dh. nördliche inseln)

- es sollte kindertauglich sein

- und latürnich will ich das mtb mitnehmen

 

wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!! - wer nennt kroatien seine zweite heimat bzw. war schon das eine oder andere mal dort?!

 

danke

lg sbx :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 3 Tage würd ich nach Istrien, maximal Krk fahren.

Ich find Krk super - zum Biken ist's aber leider nicht so optimal weil zu verkarstet. Da ist Istrien wohl deutlich besser geeignet.

Auf Krk kannst dafür fein Wandern und Bouldern. Auch schön. Muß ja nicht immer Biken sein (vor allem wennst eh nur für 3 Tage fährst).

 

Auf Krk find ich Baska ganz nett, oder wenn's ganz ruhig sein soll Stara Baska (liegt aber autotechnisch jetzt nicht ganz so nah beieinander wie's klingt :p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 3 Tage würd ich nach Istrien, maximal Krk fahren.

Ich find Krk super - zum Biken ist's aber leider nicht so optimal weil zu verkarstet. Da ist Istrien wohl deutlich besser geeignet.

Auf Krk kannst dafür fein Wandern und Bouldern. Auch schön. Muß ja nicht immer Biken sein (vor allem wennst eh nur für 3 Tage fährst).

 

Auf Krk find ich Baska ganz nett, oder wenn's ganz ruhig sein soll Stara Baska (liegt aber autotechnisch jetzt nicht ganz so nah beieinander wie's klingt :p ).

 

hab ja eh 10 tage geschrieben!! ;) - aber danke erstmal für die antwort - wenn´s biketechnisch nix is - will i wonader hin! - was is mit Mali Losinj?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pauli!

:wink:

ist ziemlich gut !

Die Inselist noch relativ gross und es gibt wenige Strassen und mehr Schotterwege.

Kartenmaterial ist aber glaube ich schwierig zu kriegen.

Es gibt allerdings ein paar skurile Highlights, wie einen verlassenen U-Boot Shelter und ein Flugfeld aus dem 2. Weltkrieg auf dem jetzt Wein angebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pauli!

:wink:

ist ziemlich gut !

Die Inselist noch relativ gross und es gibt wenige Strassen und mehr Schotterwege.

Kartenmaterial ist aber glaube ich schwierig zu kriegen.

Es gibt allerdings ein paar skurile Highlights, wie einen verlassenen U-Boot Shelter und ein Flugfeld aus dem 2. Weltkrieg auf dem jetzt Wein angebaut wird.

 

klingt ja fein! - wenn du jetzt noch einen tipp hinsichtlich unterkunft für mich hättest bin ich restlos zufrieden/begeistert und dir mindestens ein :du: schuldig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...