Zum Inhalt springen

20.5. Nach und rund um Wolkersdorf


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

(vormals 21.5. ausfahrt nach tulln)

nach dem am 21.5 angeblich die babenberger trophy ist, hab ich meinen radausflug einen tag nach vor verlegt. (und nach dem kein administrator meinen falschen thread umtitulieren wollte, hab ich den jetzt neu gemacht)

 

 

Datum: 20.5.

Abfahrt: ca. 10 Uhr

Gegend: Wolkersdorf

Maximalpuls: bis Wolkersdorf 173-179, danach 137

Rennrad oder MB

 

Länge: zwischen 75 und 140 km

 

ungefähre Route: Wien Wolkersdorf (ca 30 km), "Weinrunde" ca 75 km, zurück nach Wien; An- und Abreise nach Wolkersdorf kann auch mit der Eisenbahn erfolgen

 

Route und termin hängen mit der Vermischung mit einem anderen Radausflug zusammen;das wort "heuriger" ist in diesem zusammenhang mehrmals gefallen

 

wird insgesamt nicht die tempogeschichte

 

ich hoff, jetzt hab ich alles richtig gemacht und es macht einen sinnvollen eindruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will radfahren! es ist keine heurigenrunde!!! es sind nur viele auf der Strecke. Und irgendwann einmal muss man ja pause machen.

 

es sind schon ein paar höhenmeter drin - aber maximal 150;

 

ich werd die sache nach reiflicher überlegung mit dem Mountainbike fahren, weil es kommen schotterstraßen vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem am 21.5 angeblich die babenberger trophy ist, hab ich meinen radausflug einen tag nach vor verlegt. (und nach dem kein administrator meinen falschen thread umtitulieren wollte, hab ich den jetzt neu gemacht)

Erstens mal ist net angeblich sondern ganz sicher am 21.5. die Babenberger Trophy und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, daß du dem AustrianBiker oder dem tommy d.p. (Moderatoren des Bike Treffs) eine Nachricht mit dem Änderungswunsch geschickt hast.

 

Drum net do ummadumsudern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens mal ist net angeblich sondern ganz sicher am 21.5. die Babenberger Trophy und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, daß du dem AustrianBiker oder dem tommy d.p. (Moderatoren des Bike Treffs) eine Nachricht mit dem Änderungswunsch geschickt hast.

 

Drum net do ummadumsudern :rolleyes:

 

solange ichs nicht gesehen habe, glaub ichs nicht.

 

und natürlich hast du recht - ich hab kein mail geschickt, weil ich ja völlig keine ahnung hatte an wen (und außerdem erwarte ich mir vom leben, dass meine wünsche grundsätzlich und immer erahnt werden und ungebeten erfüllt werden) (und außerdem ist es ja offensichtlich, dass ich total ahnungslos bin. aber ansonsten bin ich eh ganz lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir blos ums Radfahren geht, kannst du dir theoretisch auch was mit mir ausmachen. Ich bin aus Wolkersdorf und werde bei diesem "Bewerb" nicht mitfahren.

 

Nochwas: Vor mir liegt die Postsendung, da steht allerdings 21.5 drauf (Babenberger MTB Marathon!!). Es geht mittels Straßen durch die Kuhdörfer, die jeder Rennradler eh kennt. Kombiniert mit einem Quiz. Dazu Labestellen mit Blasmusik (wahrscheinlich).

Konkret scheint es mir, als ob man eine touristische Aufwertung machen will...

 

(nebenbei gesprochen, bin ich als Radler sowieso angefressen auf die "FreigabevonStreckenPolitik" hier, was weniger auf die Politker abzielt, als auf die Besitzer und Pächter. Und jetzt das! Die Umgebung als "radlerfreundlich zu bezeichnen, kann nur ein Witz sein.)

 

Solltest du als mit mir fahren wollen = PM, willst du blos eine gestellte Werbeveranstaltung mitmachen oder bist vielleicht selbst der Veranstalter: Viel Spaß.

 

P.S. ich habe mir lange überlegt, ob ich was dazu schreiben möchte. Sollte jemand gerne in der Gruppe brotemampfend und kindertransportierend irgendwelche Steinehaufen besichten möchte, ist es sich das Richtige, demjenigen möchte ich es nicht vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sör wie immer: WELTKLASSE!°

Warum fahrst den Babenberger net? Ich fahr auch net, aber ich stell mich grinsend zum Schützengrabenschlammloch...

 

Nestor Man!! Natürlich fahr ich den Babenberger, deswegen kann ich sowieso net am 21en....

 

Wenn du beim Schützengraben stehst, dann kann ich dich a bisl mit Gatsch bewerfen!!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber SirDodger!

 

ich bin leider intellektuell voll ausgestiegen, außer dass du gerne radfährst und was gegen blasmusik hast (ich nehme an du tendierst zu seiteninstrumenten).

 

mein lieblicher radausflug: freunde von mir wollen diese runde um wolkersdorf fahren mit 75 km. die sind schon trainiert und fahren rad, sind aber nicht radfahrer in dem sinn, wie ich es sehe.

 

daher war meine idee statt mit der bahn (wie die freunde es tun) mit dem rad nach w. zu fahren, zügiger als es dann rund um w. geht. ein mischung aus sportlich mit einem hauch von gemütlich.

 

aber gesehen davon können wir - so du ein geduldiger mensch bist - auch mal radfahren gehen (ich hab zwei räder, kann also sowohl als auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weiß ich es genau:

 

Abfahrt am 20.5. um 9 Uhr von der Nordbrücke oder Nordsteg (wie auch immer dieses gelbe ding heißen mag) - treffpunkt bei der 35 Laterne (ungefähr dort, wos auf die donauinsel runtergeht)

 

ca. 30 km nach Wolkersdorf, ca 75 rund um wolkersdorf; zurück würden wieder 30 km sein (ich fahr wahrscheinlich mit der bahn zurück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weiß ich es genau:

 

Abfahrt am 20.5. um 9 Uhr von der Nordbrücke oder Nordsteg (wie auch immer dieses gelbe ding heißen mag) - treffpunkt bei der 35 Laterne (ungefähr dort, wos auf die donauinsel runtergeht)

 

ca. 30 km nach Wolkersdorf, ca 75 rund um wolkersdorf; zurück würden wieder 30 km sein (ich fahr wahrscheinlich mit der bahn zurück)

 

Nur wie sieht die streckenführung genau aus? alles betoniert oder nur MTB tauglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1nikefreak: ich kenn die strecke auch nicht - aber eine beschreibung zum "rund um wolkersdorf" -teil gibts auf http://www.weinviertel.at/weinviertel/rad/default.asp?id=14254&arttitel=Der%20Zweigelt - ist die zweigelt tour - wie man am link sieht;

 

und hin und weg von W. gehts auf der radroute Eurovelo 9 - geht von der donauinsel weg (zwischen der gelben und der roten brücke).

 

auf weinviertel.at kannst da a karte bestellen (kommt innerhalb von einem tag) - da ist die route eingezeichnet

 

ich fahr mit dem mb, weil ist bequemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1nikefreak: ich kenn die strecke auch nicht - aber eine beschreibung zum "rund um wolkersdorf" -teil gibts auf http://www.weinviertel.at/weinviertel/rad/default.asp?id=14254&arttitel=Der%20Zweigelt - ist die zweigelt tour - wie man am link sieht;

 

und hin und weg von W. gehts auf der radroute Eurovelo 9 - geht von der donauinsel weg (zwischen der gelben und der roten brücke).

 

auf weinviertel.at kannst da a karte bestellen (kommt innerhalb von einem tag) - da ist die route eingezeichnet

 

ich fahr mit dem mb, weil ist bequemer

 

lieb find i aber das die Tour für 2 Tage nur ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir blos ums Radfahren geht, kannst du dir theoretisch auch was mit mir ausmachen. Ich bin aus Wolkersdorf und werde bei diesem "Bewerb" nicht mitfahren.

 

Nochwas: Vor mir liegt die Postsendung, da steht allerdings 21.5 drauf (Babenberger MTB Marathon!!). Es geht mittels Straßen durch die Kuhdörfer, die jeder Rennradler eh kennt. Kombiniert mit einem Quiz. Dazu Labestellen mit Blasmusik (wahrscheinlich).

Konkret scheint es mir, als ob man eine touristische Aufwertung machen will...

 

 

Servas,

 

aber wenns schon mal kommen. dann müßten wir schon mitfahren. Wodo kicks arse!!!

Nur leider werde ich heute abend eine Woche mit dem MTB in den Abruzzen unterwegs sein *flööööt*

 

http://www.seracjoe.de/html/trans_abruzzen_nord.HTM

 

ggggggg

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...