Zum Inhalt springen

Knee-, Shinguard


highbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich brauch eure Hilfe und zwar will ich mir knie-schienbeinprotektoren kaufen und schwanke derzeit zwischen 3 modellen!

 

661 4x4 Knee/Shin

 

661 Race Knee/Shin

 

661 Racelite Knee/Shin

 

Ich tendiere momentan zum Racelite (liegt vom preis ja genau in der mitte von den 3), da mir der 4x4 irgendwie nach zu wenig schutz ausschaut und ziemlich heiß und den Race brauch ich glaub ich nicht, außerdem kann man den Racelite anlegen ohne schuhe auszuziehen was natürlich erheblich bequemer ist :D

 

Was meint ihr dazu? Ihr könnt mir gern auch andere empfehlen, wenn euch diese nicht zusagen.

 

Freu mich über Tipps, danke im voraus

 

lg christoph!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem kann man den Racelite anlegen ohne schuhe auszuziehen was natürlich erheblich bequemer ist :D

 

 

mich ärgert das bei den TSG auch immer dass man die Schuhe ausziehn muss beim Anziehn,aber dadurch gibt es kein verrutschen,

und wenn es keinen Strumpf gibt, wird dir alles verrutschn überhaupt wenn man eine weitere hose trägt.

So Schoner ohne Strumpf sind zb "nur" beim Motocrossfahrn bestens geeignet,weil man eine lange,enge MX HOSE trägt,und es dadurch kein verrutschn gibt.

 

müssen die Schoner von 661 sein?

wenn nicht werden dir sicher viele diese hier empfehlen :TSG Knie und Schienbeinschoner, gibts auch in Schwarz, und vom Preis nicht viel anders als die von dir genannten.

;)

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/1341.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dadurch gibt es kein verrutschen,

 

stimmt net ganz, gerade wenn man eine Hose darunter drägt sind sie zum Vergessen, da halten meine MACE Prodektoren mit gurten besser. Ansonsten sind die TSG Strapse angenehmer.

 

Würde also in deinem Fall zu dein Race tendieren, wenns nicht von 661 sein müssen sind TSG auch ok.

Ohne strumpf kann ich dir MACE und Race face empfehlen, die Race Face sind allerdings recht teuer! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das schuhe ausziehn zum anlegen der tsg stört mich persönlich überhaupt ned ... brauch zum aus - und anziehen der schuhe genau 15 sek (ohne anlegen der schoner)

 

kann natürlich bei anderen leuten anders sein, ich denk ned, dass das so essentiell is, weil man zieht die schoner halt am anfang an und am schluss aus ...kann jedenfalls wunderbar mit den tsg auch längere strecken radln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt net ganz, gerade wenn man eine Hose darunter drägt sind sie zum Vergessen, da halten meine MACE Prodektoren mit gurten besser. Ansonsten sind die TSG Strapse angenehmer.

 

Würde also in deinem Fall zu dein Race tendieren, wenns nicht von 661 sein müssen sind TSG auch ok.

Ohne strumpf kann ich dir MACE und Race face empfehlen, die Race Face sind allerdings recht teuer! ;)

 

hmm wie meinst denn das jetzt?

ich meinte,wenn man eine mx hose drüber anzieht haltens super,war zumindest bei mir beim mx fahrn so.

hmm :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redets grad aneinander vorbei

 

der eine meint man trägt die hose über den schonern und nix rutscht, der andere meint man trägt die hose drunter und dann rutschen die tsg - genauer lesen :D ... ich glaub auch, dass die tsg ungeeignet sind um drunter ne hose anzuziehn, deshalb trag ich die hose auch drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vorige woche erst die lite probiert und war net zufrieden. rutschen sehr.

 

hab mir die TSG beim bikestore in wien gekauft und bin sehr zufrieden. waren die letzten. also online ordern oder im shop bestellen.

 

btw: auswahl von helmen/protektoren sind beim bikestore in wien äußerst dürftig.

 

lg, michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...