Zum Inhalt springen

magenverstimmung - durchfall


Empfohlene Beiträge

hi jungs, vorgestern hab ich mir am abend nach ner 40 km tour ne hawaii pizza mit ananas und schartner bombe mit anannas geschmack en masse gegeben, seither lieg ich im bett mit durchfall und extremen ess brech verlangen... kann kein essen für länger als ne stunde im magen halten, bevor es mich nicht aufs klo treibt... tippe auf eine magenverstimmung, hatte sowas noch nie.

 

doch 20 mal aufs klo rennen mit durchfall und gleichoft brechen?! habs schon mit cola versucht, doch es hört net wirklich auf, heut war ich den halben tag arbeiten doch no power at all.

 

hat wer einen tipp was das sein kann? oder soll ich am besten zum arzt gehn?

 

mfg lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an deiner Stelle würde ich Kamillen Tee trinken und evtl Zwieback essen. Auf gar keinen fall irgendeine Nahrung zu dir nehmen, dass den Bauch reizt oder gar nicht schmeckt. Ein guter Tipp wenn es morgen nicht besser ist würde ich evtl. einen Arzt aufsuchen gute Besserung und tu nicht mehr allzu viel :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ernähre mich at the moment e nur von zwiepack, cola und tee...

 

werd deinen tipp mir zu herzen nehmen, aber ich will nicht immer gleich zum arzt rennen und die vielen pensionisten aufhalten die pünktlichst vor ordinationsbeginn sich anstellen, weils ja sooo viel stress haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich seit 3 Tagen 20x / Tag oben und unten ausrinnst, musst du dringend vor allem etwas für deinen Elektrolytehaushalt tun. Normhydral zb. eignet sich sehr gut bei anhaltenden Durchfällen und Erbrechen. Kamillentee ist nicht ratsam - der eignet sich lediglich fürs Fußbad ;)

Wenns dir besser geht, kannst du leicht gesalzene Haferschleimsuppe oder Reis(suppe) essen. Nix Süßes.

 

Es geht derzeit eine Darmgrippe um. Geh zum Arzt und vor allem in Krankenstand - du steckst sonst noch andere an. Und Bettruhe ! :s:

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamillentee ist nicht ratsam - der eignet sich lediglich fürs Fußbad ;)

 

Bei sooft speiben und ka**** verliert man auch einen Haufen Flüssigkeit und um das auszugleichen eignet sich ungesüßter Tee noch am Besten. Und Kamillentee hat nicht umsonst den Ruf magenfreundlich zu sein.

 

Aber die Cola würde ich lassen dafür ein paar Soletti zwischendurch verdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich seit 3 Tagen 20x / Tag oben und unten ausrinnst, musst du dringend vor allem etwas für deinen Elektrolytehaushalt tun. Normhydral zb. eignet sich sehr gut bei anhaltenden Durchfällen und Erbrechen. Kamillentee ist nicht ratsam - der eignet sich lediglich fürs Fußbad ;)

Wenns dir besser geht, kannst du leicht gesalzene Haferschleimsuppe oder Reis(suppe) essen. Nix Süßes.

 

Es geht derzeit eine Darmgrippe um. Geh zum Arzt und vor allem in Krankenstand - du steckst sonst noch andere an. Und Bettruhe ! :s:

 

Gute Besserung!

 

:toll:

 

 

@Lacky......warum kommst da nicht selber drauf :rolleyes: bist ja kein kind mehr

@hast warscheinlich vorher schon eine infektiöse "geschichte" gehabt - stimmt´s ?

und dann..... hast dich "herbrennt" bei deiner ausfahrt ! - und dann :k:

 

 

Alles Gute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin jetzt daheim geblieben und gönn mir "bettruhe". hab mir auch das medikament auf olivias ratschlag besorgt.

 

christian du hast schon recht, bin ka klans kind mehr und sollt scho wissen was ich tu, doch ich glaub das mir das falsche futter da reingeritten hat, weil sonst bin ich nur der pasta fresser und esse selten was exotisches, vorallem nicht vor dem schlafen gehen. mein fehler. versteh aber nicht warum ich so sensibel drauf reagiere. geh am nachmittag zum arzt, mal dessen ratschlag einholen. ich renn kaum bis selten zum arzt, sollt mal drüber nachdenken ob es nicht besser ist gleich zum arzt zu gehen, anstatt zu warten bis es von selbst vergeht...

 

wenigstens hat das mit dem brechreiz aufgehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine für den krankenstand mußt ja zum arzt gehn, was anderes brauchst eh nicht von ihm. sollt von alleine verschwinden, wennst das gleiche (norwalk-virus) wie zig tausend andere wiener hast.

wennst pech hast, sinds salmonellen od der gleichen. war das eine tiefkühlpizza??

gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salmonellen od der gleichen war das eine tiefkühlpizza??

gute besserung!

Was an und für sich egal ist, denn Salmonellen sterben bei einer Temperatur von 70°C ab, und ich gehe davon aus, dass der Lacky die Pizza schon vorher mehrere Minuten bei ~200°C im Ofen erhitzt hat.

 

Dann hat er bei der Pizza schon fast einen Sterilisationseffekt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ernähre mich at the moment e nur von zwiepack, cola und tee...

 

 

lass das cola weg und wenn du alles bei dir behältst dann kannst es wieder trinken. Es stimmt schon das cola eine aufputschende wirkung hat und kraft gibt.

Aber

Ist in cola seeeeehr viel zucker drinn --> will evtl. deine verdauung net.

ist vieeeel zitronensäure drinn --> will evtl. deine verdauung auch net.

und 3. entzieht der zucker dem körper sehr schnell wieder energie, d.H. man ist zwar am anfang voll drauf aber nach einer gewissen zeit gehts dann voll bergab mit der energie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sooft speiben und ka**** verliert man auch einen Haufen Flüssigkeit und um das auszugleichen eignet sich ungesüßter Tee noch am Besten. Und Kamillentee hat nicht umsonst den Ruf magenfreundlich zu sein.

du hast recht, dass das ihr Ruf ist - inzwischen weiß man jedoch, dass sich Kamille tatsächlich am Besten zur äußeren Anwendung eignet. Als Bad, Umschlag, in verdampfter Form und als Salbenzusatz. Nicht aber als Tee bei Erbrechen ;-)

 

@riffer

bist du sicher, dass es Himbeerblätter Tee und nicht Heidelbeer Tee ist gegen Durchfall?

Himbeerblätter Tee wird nämlich bei morgendlicher Überkeit in der Schwangerschaft gegeben :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke an die helfenden ratschläge.

 

bin heut wieder hackln gewesen und war abends auch gleich wieder biken. zwar haben mich die 40 km bisserl hergenommen --> da keine kraft, hab aber damit gerechnet...

 

werde bei meiner ernährung mehr mitdenken und nicht alles so schnell in mich reinschlingen.

 

soviel :k: hab ich in einer woche noch nie :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...