Zum Inhalt springen

Neues Bike


Empfohlene Beiträge

Also ich hab folgendes "Problem":

 

ich fahre seit fast drei jahren ein Genesis-hardtail vom eybl (was ja schon mal eine schlechte idee war).

federgabel suntour sr 60

alivio komplettgruppe

naben unter deore niveau......etc. kurzum a blödsinn, aber ich hab ja net gewusst wie viel spaß mir des heute macht und wieviel ich fahr.

 

naja,auf jeden fall such ich jetzt ein bike dass etwas besser für ernsthafte dinge geeignet ist.

ich dachte an ein racehardtail bis 1500 oder ein sportliches fully,weil ich damit auch den einen oder anderen marathon bestreiten möchte.

hauptsache leicht und schnell.

 

für vorschläge danke ich im voraus und ja, ich war schon im fachhandel

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

even_flow

 

Also ich hab folgendes "Problem":

 

ich fahre seit fast drei jahren ein Genesis-hardtail vom eybl (was ja schon mal eine schlechte idee war).

federgabel suntour sr 60

alivio komplettgruppe

naben unter deore niveau......etc. kurzum a blödsinn, aber ich hab ja net gewusst wie viel spaß mir des heute macht und wieviel ich fahr.

 

naja,auf jeden fall such ich jetzt ein bike dass etwas besser für ernsthafte dinge geeignet ist.

ich dachte an ein racehardtail bis 1500 oder ein sportliches fully,weil ich damit auch den einen oder anderen marathon bestreiten möchte.

 

 

hallo

 

wollt nur kurz einwerfen, hab genauso mit nem billigbike vom sportgeschäft angefangen zu radln - was für SCHMERZEN :s: .

 

hab mir aber heuer ein gebrauchtes Simplon Tonic (komplette XT Gruppe BJ 2004, wenig gefahren, super zustand NP ca. 3000,-) um 1.600,- euronen zugelegt - inkl. gr. service (neue Kette, Bremsbeläge etc.) :)

 

wollt am anfang auch ein neues hardtail in dieser preisklasse dann hab ich mich aber fürs gebrauchte fully entschieden - bis jetzt nicht bereut :klatsch:

 

nur mein nicht fachmännischer tip - auch um was gebrauchtes umschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal, neue Hardtails mit denen man schon ordentlich spass hat und gut ueber die runden kommt, bekommt man schon ab 700-1000 EUR. Marke is da ziemlich egal, hauptsache die geometrie und sitzposition passt einem.

 

bei neuen Fullies entscheidet vor allem die funktion des hinterbaus ueber gut und schlecht noch zusaetzlich!!! Preis wuerd ich sagen so ab 1500 - 2000 EUR

 

bei gebrauchten Hardtails bekommt man dasselbe oder sogar besseres schon um 300-400 je nach Alter (was nicht schlecht sein muss unbedingt!)

 

bei gebrauchten Fullies kann man schon ordentliche um 500 - 700 EUR bekommen

 

PS: ich hab meiner freundin ein 9 jahre altes Rocky Mountain Element Bj1996 Fully gekauft, und des ist besser gegangen als mein um einige Jahre juengeres Element Bj2000, um 400 Euro, jetzt mit MX Comp ETA 100mm und Julie Disc und neuem LRS hats dann 600 EUR gekostet. Nur mal so zum vergleich, UM DEN SCHRECKEN VOR GEBRAUCHTTEILEN ZU VERTREIBEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du 185+ zanti groß bist, könnt i dir was optimales anbieten:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=48379 :toll:

 

über spezi rahmen brauch i eh nyx zu sagen und die ausstattung ist komplett xt (nachträglich komplettiert, im fachhandel montiert) mit dual control hebeln und ana fox gabel mit terralogic. zustand quasi neu!

 

lg FLO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...