Zum Inhalt springen

welcher Steuersatz


Empfohlene Beiträge

Hallo NoStyle!

Am Rahmen sind keine beschriftungen, es müsste aber ein Nox Airbase 1 sein. Es muss ein semi- integrierter Steuersatz sein, das einpressmaß ist 41,4. Mein steuerrohr hat einen außendurchmesser von 47mm.

Ich find einfach keinen passenden. :confused:

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich doch schon gemacht, auf den einen foto fehlt sie doch. Und das einpressmaß ist 41,3mm.

Gruß Marcel

 

Entschuldige, die Fotos sind nicht ganz scharf, ich hab das nicht gleich gesehen. Ich hoffe, du hast dich jetzt nicht für dumm verkauft gefühlt.

Schau mal auf dieser Seite, da ist die Rede von einem SS mit 41,3 mm Einpressmaß:

 

http://www.parktool.com/repair/readhowto.asp?id=68

 

Wenn du die Tabelle ganz unten ansieht, 7. Zeile.

Ich werd aber auch nicht ganz schlau, welches System das genau ist, vielleicht schafft du es mit dieser Hilfe, ich werd mich auch noch ein wenig umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein manchmal auftretendes Problem.....

ist mir auch schon untergekommen, mein Kollega hatte einen Katarga- rahmen, meint :"geh bitte bau mir ein neues Steuerlager ein " und die Sucherei ging los :confused:

 

Wir haben stundenlang Kataloge gewälzt, Großhändler & Hersteller durchtelefoniert - nix passendes gefunden !

So wies ausschaut hat sich eine Fabrik in Taiwan von Ritchey OEM Steuerlager machen lassen - mit diesem seltsamen Einbaumass.

Ich hab das problem dann so gelöst : Rahmen ein bischen abfräsen, Alubuchsen

die auf normales 11/8 Maß reduzieren einpressen und einen Standardsteuersatz rein - ist halt eine Bastlerei.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen FSA Orbit Z herumliegen (44mm) und aus gegebenen Anlaß mal genau vermessen. Der Innendurchmesser der Lagerschalen ist zufälligerweise 41,2mm. Wäre das nicht einen Versuch wert, nur die Lager z.B. dieses SS einfach in den Rahmen zu lagen? Hast dann halt ein vollintegriertes System. Eventuell muss man den Rahmen auf die 36° Fräsen, aber das ist in einer Werkstätte eine Aktion von 5min.

Ist es eigentlich ein RR oder MTB? Mein MTB würde ich nicht auf vollintegriert umbauen wollen, aber bei RR, glaube ich, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es ist ein Rennradrahmen.

Der 1 zoll Steuersatz würde passen, aber da passt meine Gabel nich rein.

http://www.parktool.com/repair/readhowto.asp?id=68

Genau den brauch ich, in der Tabele unten der 7 von oben (Low Profile). Also muss es die ja irgend wo geben :toll:

Jetzt nur noch irgend wo finden, und dann :U:

 

Mein Rahmen kommt aus Taiwan

Ich hab das problem dann so gelöst : Rahmen ein bischen abfräsen, Alubuchsen

Aber mein einpressmaß ist doch kleiner als der Standart, also wie meintest du das mit den Bucksen?

 

Wenn ihr ideen habt oder was gefunden habt, bitte schreiben.

So schönes Wetter und ich kann nich fahren :mad:

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...