Zum Inhalt springen

Junges Talent(?) - erste Versuche....


sonina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Mutter eines 9-jährigen Sohnes, bin selber früher Rennen, v.a. Zeitfahren, und Marathon gefahren. Ich war "alles-Berg-bloß-keine-Ebene" Fahrerin (österr. Alpenpässe, Dolomiten usw..). Ich habe immer allein bzw. mit damaligen Freunden trainiert, war nie in einem Verein...

 

So - und jetzt fängt mein Sohn an. Bis gestern auf dem Mounty im Wienerwald - jetzt hat er ein Jugendrennrad bekommen und möchte auch Straße fahren. Auch er liebt Berge (von wem er das wohl hat?), wir fahren zum "Trainieren" jetzt ca. 20km pro Trainig meistens mit einem Berg (100-200 hm). Und ich fahre natürlich auch wieder...

 

So und jetzt die Frage: Was kann/soll/darf ich machen, damit seine Motivation immer so groß bleibt wie jetzt in den ersten Tagen? Was muss ich berücksichtigen? Sollen wir einem Verein beitreten - ja/nein? Wie kann ich den Kleinen bei der Stange halten, wenn es einmal nicht so gut läuft? Soll er schon bei Wettbewerben mitfahren - ab wann?

 

Fragen über Fragen - und in meinem Bekanntenkreis gibt´s keine Antwort darauf, weil niemand so ein "Bikerkid" hat. Mein Freund versteht als Musiker leider auch nichts davon, er meint nur, ich dürfe den Kleinen nicht überfordern, sonst hört er gleich wieder auf.

 

Ich bin für alle Ratschläge und jede Unterstützung dankbar!

 

LG

 

Sonina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein armer freund - das hat er auch nicht verdient, dass du 10mal am tag veröffentlichst, dass er sich nicht für dein hobby interessiert ;):D

 

mein töchterchen kommt erst in das alter, daher kann ich nix aus erfahrung berichten. bei diversen (mtb-) rennen treten allerdings auch die kleinen an. es gibt einige vereine in wien, die ganz bewußt auch diese alterklasse fördern. donau-fritzi, cycle circle und sport nora fallen mir spontan ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...