Zum Inhalt springen

Fahr!Rad Ausstellung in Wien!


realbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wär echt super, wenn die wiener bikeboarder dann im board berichten könnten, ob die ausstellung wirklich sehenswert ist!

dann läßt sich entscheiden, ob's sinn macht auch von auswärts deswegen nach wien zu fahren.

 

weitere infos zur ausstellung gleich unter:http://www.technischesmuseum.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

allo Freunde!

 

Kaum zu glauben, aber die haben sogar einen Internetanschluß da im technischen Museum ;) .... da sitz ich jetzt.

 

Als Geburtstagsgeschenk hat mir mein Weiberl also die Fahrradausstellung spendiert und so bin ich halt hergekommen. Jetzt der Bericht:

 

Also es is wiaklich ua supa, wenn man sich a biserl für Radln interessiert (und das tun wir ja, oder?). Für die Begleitpersonen ist es tendenziell öd, meine Frau ist erst bei ungefähr 1970 "abgerissen", was ich ihr hoch anrechnet.

 

Zu sehen sind Räder aus dem vor-vorigen Jahrhundert - kaum zu glauben, man kannte bereits Full-Suspension (wegen der harten Straßen ohne Asphalt und wegen fehlenden Gummireifen) und die ersten Radrennen wurden bereits um 1870 - 80 herum gefahren, mit Hochrädern. Diese sogenannten Renn-hochräder hatten bereits ein Gewicht von unter 10 kg!!! Die Rennräder sind also schon jahrhundert alt und die Rennen auch.

 

Highlights waren (jetzt komm ich ins Schwärmen...) waren nicht nur die alten Bikes auch zu sehen: Ein Bauchliegerad (Boa...), ein modernes Sitzrad mit schräger Kurvenlage (Woansinn...), Karbonbikes und verrücktes...

 

Auch ein paar Videos zum Anschauen: Wie man auf ein Hochrad aufsteigt, alte Straßen und Querfeldeinrennen.. und über Japan, wo der Radsport ein sehr hohes Ansehen genießt (war mir neu..) - die Radrennfahrer gehen in eigene Elite-Schulen und verdienen an Haufn Göd.

 

Also Jungs und Mädels: Anschauen und genießen!!!!

 

Ein weitergebildeter

 

SirDogder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...