Zum Inhalt springen

Ciclo Tour - Daten transfer auf neuen Rechner


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BBler,

 

Ich verwende den HAC4 in Verbindung mit Ciclo Tour.

Da ich jetzt einen neuen Laptop hab möchte ich die CicloTour Daten vom alten Rechner auf den neuen Laptop übertragen, habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich das am einfachsten und ohne Datenverlust machen kann.

 

Danke

lg

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe BBler,

 

Ich verwende den HAC4 in Verbindung mit Ciclo Tour.

Da ich jetzt einen neuen Laptop hab möchte ich die CicloTour Daten vom alten Rechner auf den neuen Laptop übertragen, habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich das am einfachsten und ohne Datenverlust machen kann.

 

Danke

lg

Bernd

 

die alten Daten zB irgendwo auf einen WebSpace stellen (gmail drive) und dann mit dem neuen Laptop holen

oder die Daten auf CD brennen (müsst sich sogar noch auf eine normale Diskette ausgehen) und dann überspielen

 

oder gehts darum, wie du die alten Daten auf die neu-installierte CicloTour Software bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Datenbankdatei des Programms suchen. Fast immer im selben Programmordner abgelegt. die Schwierigkeit ist, die Datenbank zu erkennen. Wenn du das Programm schon auf dem neuen Rechner hast, schau mal, welche Datenbankdatei recht klein (weil noch unbenutzt) ist und kopiere diese von der alten Version herüber.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im programm gibts eine option die heißt "datensatzexport" das programm zippt den datensatz und speichert ihn. das ganze auf cd brennen und dann auf dem neuen pc einfach option "datensatzimport" wählen quellverzeichnis angeben. fertig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im programm gibts eine option die heißt "datensatzexport" das programm zippt den datensatz und speichert ihn. das ganze auf cd brennen und dann auf dem neuen pc einfach option "datensatzimport" wählen quellverzeichnis angeben. fertig.

 

hab ich bei mir auch versucht ->

import gelungen, aber touren wurden im Kalender nicht angezeigt :confused:

(wahrscheinlich ein user-problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...