Zum Inhalt springen

wo-ufp's XO F2 Erlkönig gesichtet! (mein Neues)


Empfohlene Beiträge

Das warten hat bald ein Ende :bounce: . Nach langer Vorbereitungs- und Forschungszeit ist es in bälde soweit.

Eins, zwei, Meins, wird nächste Woche, den Weg von Vorarlberg über Graz nach Wien finden :) .

Bis jetzt sind nur wenige Informationen durchgesickert, soviel sei jetzt schon verraten, es handelt sich um das Kraftstoff F2, Nachfolger des legendären 4-four fr, mit neuem Box Rahmen und Kraftstoff cnc Umlenkhebel - 4-Gelenk Technik - 150 mm Federweg.

 

Rahmen FS Freeride 4-link alu 7005

Rear-shock Kind Shock

Gabel Marzocchi All Mountain 2

Schaltung SRAM

Bremsen Magura Louise FR 200/180mm

Felgen/Speichen dt swiss XR 5.1/dt swiss Alpine III

Rahmengrössen 17

 

Gewicht soll angeblich um die 15-16 KG betragen :toll: .

 

Bilder und genauere Details folgen... :wink::zzzz:

 

mfg wo-ufp1

Kraftstoff F2 000_0498-90-BB.jpg

Kraftstoff F2 000_0499.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche Kraftstoff-Radln der letzten Zeit hier im Board wurden mit transparentem Schriftzug ausgeliefert --> gibt's die überhaupt nicht mehr mit sichtbarem Schriftzug oder habt ihr das extra so bestellt?
Der Schriftzug ist seit heuer in der selben Farbe wie der Rahmen, jedoch ist die Oberfläche genau gegensätzlich zum restlichen Rahmen, also: matter Rahmen - glänzender Schriftzug, und vice versa.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe taugt mir soooo! :love: :love:

Danke.

Noch mehr davon :D ?

Anbei.

 

@bigair

Wieso bis auf die Reifen?

Da ich nur den RR und den Nobby Nic sowie einen Ritchey, Maxxis und Tioga kannte, möchte ich mal was anderes ausprobieren.

 

@all

In Natura wird man mich, so hoffe ich, in den Bikeparks dieser Wel.. ähm in Österreich doch das ein oder andere mal sehen.

Und bei ein paar Trainingsfahrten im Wienerwald und zur legendären Winter Paraplui Runde (WPR) wird er/es/sie auch mal ausgeführt :bounce: .

 

mfg wo-ufp1

000_0509.jpg

000_0510.jpg

000_0512.jpg

000_0513.jpg

000_0514.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles radl :love:

 

und vorallem geiler sattel der is so unendlich beqeum ( ka wie man das schreibt ;) ) .. das es ein wahnsinn ist ;)

 

farbe ist auch geil

 

 

zu der kraftstoff beschrieftung ...

 

mir hat die alte irgendwie besser gefallen bei meinem black sparkel glänzend sieht man sie nur schlecht früher wars glaub i weis oder schwarz da hat so richtig gestrahlt .. aber das reingestanzte schaut edel aus :love:

 

viel spass mit deinem bike

 

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön,

geile farb,

kamma sicher gut ummanandfetzen damit,

aber mit sowas muss man wo fahrn wo ich mich nicht trau und des wegen will ich so ein rad auch nicht und ausserdem isses mir ein bissi zu schwer und der sattel is nicht so meins und andere schalter hätt ich auch drauf tan und die silbernen speichen......und die fabel vom fuchs und den trauben, wer kennt sie nicht? :D

 

dreh den schnellpanner um.

 

nein, ohne spass jetzt....gefällt mir gut, schaut auch toll aus. mit sowas tät ich gern einmal fahren. wahrscheinlich spar ich dann nimmer auf die digitale hasselblad, sondern kauf mir dann sowas. kann auch gefährlich sein fürs sparbuch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Schaltwerk ist das?

Schaut nämlich sehr nach einem X7 aus.

 

Ja, ist X7.

 

@Bike: Nachdem ich die Farbe ja selber 2x in der Garage vertreten habe :D kann ich mich nur anschließen: Gute Entscheidung!

 

Ich finde das F2 persönlich auch sehr geil und ich überlege, auf der Basis mein nächstes Projekt zu realisieren.

 

...solte mein Hitec SLK mal über den Jordan gehen (was eher unwahrscheinlich ist :devil: )

 

Viel Spaß mit dem Ding, obwohl ich - ehrlichgesagt - vorne was mit Steckachse verbaut hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön,

geile farb,

Danke :) .

kamma sicher gut ummanandfetzen damit,

aber mit sowas muss man wo fahrn wo ich mich nicht trau und des wegen will ich so ein rad auch nicht und ausserdem isses mir ein bissi zu schwer und der sattel is nicht so meins und andere schalter hätt ich auch drauf tan und die silbernen speichen......und die fabel vom fuchs und den trauben, wer kennt sie nicht?

Ich trau mich auch bei einigen Stelllen nicht. Mit dem Freerider sollten einige Stellen dann leichter "gehen". Irgendwann, so hoffe ich, bin ich dann so gut, dass ich Federweg zurück"schrauben" kann; am Ende sollte dann eine Starrgabel "stehen" :zwinker: . Naja, so in etwa :rolleyes: .

Schwer: Für einen Freerider meiner Meinung nach das passende Gewicht. Sicher, 14-15 KG wären noch besser.

Satte: Nicht meine Wahl, sonder die von Matthias :stichl: . Nein im Ernst, bezüglich Reifen und Sattel habe ich mal was anderes ausprobieren wollen, mal sehen wie die Dinger dann sind.

Speichen: Die hat es nur silber gegeben :( . Dafür sollen sie sehr stabil sein.

Fuchs&Trauben? Ähm, flüchtig. Fuchs&Gans schon eher (Fuchs du hast die Gans gestohlen.... :-).

 

nein, ohne spass jetzt....gefällt mir gut, schaut auch toll aus. mit sowas tät ich gern einmal fahren. wahrscheinlich spar ich dann nimmer auf die digitale hasselblad, sondern kauf mir dann sowas. kann auch gefährlich sein fürs sparbuch....

Notwendig war/ist dieses Gerät sicher nicht. Aber mann gönnt sich ja sonst nichts :D :s: . Ich hätte mir auch ein 3000-5000€ Fully/Hardtail kaufen können. So habe ich eine XC Fully, Cube AMS Pro um 2000€, ein KTM Hardtail für den Winter und für die Nacht 550€ und eben einen Freerider :toll: . Und der soll dann auch gleich die Lücke schließen, die mein Downhillbike (steht übrignes zum verkauf :wink:http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=36983 ) hinterlassen wird.

 

@Herwig

Lime matt :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Kraftstoff F2, Box Rahmen und Kraftstoff cnc Umlenkhebel - 4-Gelenk Technik - 150 mm Federweg.

 

Bilder und genauere Details folgen...

So, weil ich grad eine kleine Fotosession gemacht habe, anbei ein paar Fotos. (@karl: wie du siehst ist alles unnötige unten; oder?)

 

Grün grün nur du allein :) . Es grünt so grün... :jump:

 

mfg wo-ufp1

Kraftstoff F2-PVA 001.jpg

Kraftstoff F2-PVA 002.jpg

Kraftstoff F2-PVA 004.jpg

Kraftstoff F2-PVA 006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...