Zum Inhalt springen

HT Stinger SLK - 2,3er HR schleift am Hinterbau


Empfohlene Beiträge

Wie viel Luft hat der Reifen auf der Seite wo er nicht am Rahmen streift, wenn es ein paar mm sind kann man die Felge so zentrieren, daß sie sauber in der Mitte des Rahmens steht.

 

lg, Supermerlin

 

die felge sollte doch immer genau mittig zur nabe stehen? da gibts ja eigene messgeräte deren namen ich nicht weiss (der birki dafür, der hat mir mal was davon erzählt bei einem anderen problemchen..) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist gar nicht so selten. ich bin wie der supermerlin davon überzeugt, dass die einmittung der felge nicht stimmt und das kann man beheben.

anders ist es wenn querversteifungen den durchlauf begrenzen...

 

supermerlin hat aber "mitte des rahmens" gepostet, die einmittung ist ja absolut und unabhängig vom rahmen. ich lass das mal checken, wo die dezentrierung nun liegt. oh, ah, ich hab ja noch ein radl mit einem 2,3er gummi drauf, ich werd das mal anbauen und sehen ob das problem auch mit diesem laufrad besteht..

 

dass der hinterbau eines 2001er bikes (das stinger hiess damals noch slk lite und war minimal anders gebaut) nicht für 2,3 gebaut ist kanns nicht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....die einmittung ist ja absolut und unabhängig vom rahmen. ich lass das mal checken, wo die dezentrierung nun liegt. oh, ah, ich hab ja noch ein radl mit einem 2,3er gummi drauf, ich werd das mal anbauen und sehen ob das problem auch mit diesem laufrad besteht..

 

dass der hinterbau eines 2001er bikes (das stinger hiess damals noch slk lite und war minimal anders gebaut) nicht für 2,3 gebaut ist kanns nicht sein?

 

1. Bei meinem SLK Lite ist ein 2,3er ohne Probleme zu montieren.

 

2. Felge in die Rahmenmitte zentrieren. Eigentlich ist es wurscht, ob der Rahmenhinterbau net wirklich gerade ist, oder das Laufrad net mittig zentriert worden ist. Beide Möglichkeiten kommen so häufig vor, dass ich aufgehört habe, mich darüber zu wundern. Solange Du das HR eh nur in diesem Rahmen verwenden willst, brauchst nur dafür zu sorgen, dass das Laufrad in diesem Radl mittig läuft. A Sache von ein paar Minuten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei mir paßt ein 2.3" reifen hinein, bei mir nicht ...:

 

verschiedene hersteller, verschieden breite 2.3" reifen! ;)

 

 

Nach Augenmass müsst so ziemlich jeder 2,3er passen. Klar, dass es da Unterschiede gibt (is ja eh schon ausführlich hier im Board diskutiert worden), auch die Felgenbreite übt ja hier einen gewissen Einfluss aus.

 

Wie schon vom HF angedeutet, wird eher die Bauhöhe des Reifens die Grenzen des Hinterbaus aufzeigen.

 

Offensichtilich ist das kleine Problemchen aber eh schon erkannt und gelöst(?)......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...