Zum Inhalt springen

bremsrubbeln


Empfohlene Beiträge

es is ja so, dass man um nicht vorzeitig zu altern, mit der zeit gehen sollte.

in manchen fällen ist das gar nicht so leicht, wenn ich mir z.b. die mode anschau.

ich und a bauchfrei-leiberl mit hüfthose und nabelpiercing warat der schlager am lifeball.

egal, sei's wie's sei....

 

ich bin mit der zeit und mit der technik gegangen und hab am gt jetzt zumindest vorne eine scheibenbremse.

avid juicy carbon heisst die gute und hat eine 185-er scheibe zum reinbeissen. ungefähr 130km hat sie jetzt drauf. anfänglich wars ned so berühmt die bremsleistung, alle meiner v-brakes sind bissiger. das grämt mich aber nicht weiter, da sich mein wissen auch über den tatbestand des einbremsen müssens erstreckt. derweil macht sie sich ausgezeichnet.

lediglich eine seit kurzem auftretende komische eigenschaft lässt mich grübeln.

wenn ich bremse fängts zu rubbeln an...locker sind die schrauben alle nicht.

brauch ich neue beläge?

brauch ich a neue bremse?

oder gar ein neues radl?

oder vergeht das wieder so wie ein ausschlag vom zuviel erdbeerenessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt angeblich besonders von den Originalbelägen --> wechseln.

(die Polygonscheiben gfalln mir aber auch net wirklich, zu wenige Bohrungen)

 

Was ich sagen kann ist, dass die Originalbeläge von der Wirkung her äußerst bescheiden sind. Fahr immerhin seit 5 Jahren eine Avid-Disc und die aktuellen Pads können sehr wenig (dafür quietschen sie nicht auch noch wie die BBB).

Derzeit Swissstop und die funktionieren wirklich gut, sollten also bei der Juicy auch gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...