Zum Inhalt springen

onyx nabe kaputt was nun ?


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei meiner dt-onyx hinterradnabe dürfte das lager hinüber sein ( merkbares seitliches spiel).

kann man das reparieren oder ist die nabe hinüber ??

 

http://www.dtswiss.com/data/images/HUB_VAR_31020151585.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkbares seitliches spiel

kann man das reparieren oder ist die nabe hinüber ??

 

 

Bevor Du an einen Lagerdefekt denkst, solltest Du eher das Lagerspiel einstellen.

 

"Merkbares seitliches Spiel" ist ein dehnbarer Begriff. Daher ist eine Ferndiagnose net wirklich möglich. Also zuerst Lagerspiel einstellen. Ist das ohne Ergebnis, kannst Du an einen (recht einfachen) Lagertausch denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du an einen Lagerdefekt denkst, solltest Du eher das Lagerspiel einstellen.

 

"Merkbares seitliches Spiel" ist ein dehnbarer Begriff. Daher ist eine Ferndiagnose net wirklich möglich. Also zuerst Lagerspiel einstellen. Ist das ohne Ergebnis, kannst Du an einen (recht einfachen) Lagertausch denken.

 

Blödsinn, wie soll man bei der Onyx das Lagerspiel einstellen. Möglicherweise sind wirklich die Muttern 1 und 13 locker, einfach festziehen dann passt's wieder (werden bei mir auch gelegendlich locker). Wenns noch immer Spiel hat, alter Lager raus, neue rein und es läuft wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, wie soll man bei der Onyx das Lagerspiel einstellen. Möglicherweise sind wirklich die Muttern 1 und 13 locker, einfach festziehen dann passt's wieder (werden bei mir auch gelegendlich locker). Wenns noch immer Spiel hat, alter Lager raus, neue rein und es läuft wie neu.

 

Blödsinn ists wohl keiner...... ;)

 

Du selbst beschreibst ja den Vorgang, was ja nach dem dankenswerten Posting von Phil.S kein Mirakel sein dürfte.

 

Im Gegensatz zu den 240er Naben von DT Swiss kann man eben bei der Onyx das Spiel des Lagers korrigieren. Genauso funkt es auch bei den Lagern der diversen Mavic-Naben.

 

Solche Dinge hab ich schon zu häufig gemacht, Blödsinn ist es definitiv keiner.... ;)

 

Genau darum hab ich gepostet, dass man eher das Lagerspiel einstellen sollte, bevor man die Lager tauscht.

 

Wer lesen kann, hat Vorteile...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...