Zum Inhalt springen

Bester Kompromiss aus leichtem Schlauch und Pannenschutz


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Wollt ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt

 

Hab was gelesen vom Michelin Aircomp Latex Ultralight mit nur 75g! Nur ist der auch noch pannensicher? Oder die Conti Supersonic Schläuche mit 80g, hat wer positive Erfahrungen damit, oder ähnlichen?

 

Hatte mal Spezialized light Schläuche, aber dann dauernd Pannen, sowas brauch ich net mehr

 

Thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Combi aus Supersonic Schlauch und Explorer Supersonic reifen gefahren!

 

 

Ich sag mal das ist sehr abhängig davon wie und wo jemand fährt.

 

zB.: Wennst viel im Mühlviertel unterwegs bist und etwas flotter fährst

kommst mit Supersonic ned recht weit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin voriges jahr kanppe 5000km die Combi aus Supersonic Schlauch und Explorer Supersonic reifen gefahren! Kein einziger Platter! habe 75kg und bin aber immer mit 3 Bar oder darüber gefahren!

 

na dann...

 

 

Benutze mein Rad aber auch nicht für Kaffeeausfahrten! Also für die Top Six rennen und Alpencross hat die Combi gereicht!

 

da war verdammt vielglück, ein runder fahrstil bergab, oder a volle hosen dabei... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bergab will ich schon net nur vorsichtig schleichen, d.h. den einen oder anderen Snakebite wirds wohl geben. fahr immer so um 2.5bar maximal, hab dafür aber auch nur 67kg! Meine Billigschläuche haben derzeit fast 200g, da erspar ich mir ja fast 250g im Set mit den Michelins

 

Hat den Michelin schon mal wer probiert? Das Latex soll ja angeblich extrem elastisch sein und daher super pannenschutz haben... laut Hersteller :p ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...