Zum Inhalt springen

Frage zu MS outlook Kalender


 Teilen

Empfohlene Beiträge

i hab meinen alten kalender ins outlook 2003 kopiert, allerdings dadurch jetzt 2 kalender im outlook. den stammkalender kann ich nicht löschen (oder doch) und durch meinen ersetzen? gibts hier eine möglichkeit meine ganzen termine in einen kalender zu vereinen? oder den einen (wo eh nix drinsteht) zu löschen. jedenfalls akzeptiert er es nicht wenn ich ihn löschen will und markieren tut er nach jeden öffnen den kalender wo nix drinnensteht. ganz abgesehen davon, dass er immer nur diesen synchronisiert, was angesichts der fehlenden einträge sehr sinnvoll ist.

 

und wehe es wird jetzt eine diskussion über die qualität von outlook losgetreten, das kann i ned brauchen, dass es schlecht is weiß ich auch, is aba im büro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist das eine Qualitätsfrage? whatever...

 

so werden sie geholfen:

1. zuerst mußt du deinen "überflüssigen" Kalender exportieren. unter Kalender/Datei/Exportieren/Exportieren in eine Datei/persönliche Ordner Datei/Ordner angeben(=Kalender "überflüssig" anklicken/speichern/fertig

 

2. dann mußt du, um die beiden Kalender in einem zusammenzufügen, die soeben gespeicherte Datei in deinem "Haupt" Kalender importieren. Unter Datei/Importieren/Pst/Ordner angeben (Speicherplatz von Kalenderdatei "überflüssig" hats du dir hoffentlich gemerkt)/ Duplikate ersetzten (falls in beiden Feiertage oder Geburtstage drinnen sind/...

 

den überflüssigen Kalender dann in der Ordneransicht markieren (unten rechts einzustellen) und löschen. e voila!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es jetzt nochmal versucht und einen zweiten Kalender bei mir angelegt. Ging in der Ordneransicht wunderbar zu löschen. Schau einmal bei deinen beiden mit Rechtsklick nach, welcher davon die Löschoption anbietet. Aus den dann das pst-File extrahieren - sollte etwas drinn sein - und danach löschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...