Zum Inhalt springen

Wien - Budapest an 1 Tag?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das wird sehr schwer werden - am Donauradweg meiner Meinung nach unmöglich, da kriegst du keinen ordentlichen Schnitt zusammen viel zu verwinkelt und teilweise fürs RR zu schlechter Belag. Über Bruck an der Leitha/Nickelsdorf bis Györ könnte man noch die alte Landstraße nehmen, aber dann kommen - abseits vom DRW - ca. 50 km auf einer (offiziell) für Radler gesperrten Straße (hab sie auch benutzt, wird die Polizei in H nicht sonderlich stören, allenfalls aber Probleme im Haftungsfall bei einem Unfall) - und dann wird es trotz Umweg schöner und angenehmer sein, über das Donauknie Budapest von Norden zu erreichen.

 

Meiner Meinung nach gibt es für eine Langstreckenfahrt von Stadt zu Stadt schönere Ziele : wie wäre es mit Wien - Budweis (oder umgekehrt, falls du nicht viel bergauf fahren willst), da wirst du garantiert auch ausgelastet sein - wenn es etwas kürzeres sein soll : Wien - Brünn (beide Städte sind auf wenig befahrenen Haupt- bzw. Nebenstraßen ohne größere Umwege zu erreichen). Und wenn es Ungarn sein soll : Wien - Balaton (aber ab Sopron auf Nebenstraßen !) ist auch an einem Tag noch machbar...

 

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so, alteh thread nochmal ausgegraben - werde am sonntag von bp nach wien fahren, die strecke bis bratislava kenne ich allerdings bereits.

wie komme ich dann von bratislava einigermassen schnell bis nach wien?

würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

 

 

edit: in den 15. wiener bezirk sollte es gehen

 

lg,

ove

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...