Zum Inhalt springen

Fahrradkauf - ca. 700 Euro zur Verfügung...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bin durch eine Empfehlung zu diesem Forum gekommen, hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Und zwar wurde mir gestern mein Fahrrad gestohlen - Versicherung wirds voraussichtlich zahlen, also hab ich den Einkaufspreis für ein neues Radl zur Verfügung.

 

Leider kenn ich mich mit Radln genau gar nicht aus (mein gestohlenes Rad hab ich mir vor 3 Jahren von nem Eybl-Verkäufer aufschwatzen lassen), daher bitte ich euch hier um Empfehlungen, auf was zu achten ist, bzw. sogar Kaufvorschläge.

 

Was ich suche: Ein Hardtail (hoffe das heisst so - also kein Full Suspension zumindest) MTB oder Crossbike, das ich zum fahren in Wien, aber auch für (einfache) Singletrails oder eben Offroad benutzen kann. Habe wie gesagt rund 700 Euro zur Verfügung - je nachdem wieviel die Versicherung zahlt!

 

Danke schon mal im vorraus!

 

mfg ribi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Schau mal auf www.bikestore.cc

 

Die haben auch gute günstige Bikes. Z.b Hai Edition two 2006 mit kompletter LX Ausstattung 849,- 12kg.

Dort kannst dich auch beraten lassen. Ich hab nur mal kurz reingeschaut, vielleicht findest ja noch was besseres. Deore Ausstattung sollte zumindest drauf sein.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Board. Es gab in letzter Zeit ein paar Threads bzgl. Räder in der Preisklasse.

 

Schau das du komplett Deore drauf hast, lass dich nicht von "XT-Schaltwerkradln" blenden.

 

Ein Super Angebot hab ich grad da gefunden. Zwar mehr als du ausgeben willst, aber da du dann ja "nur" 400€ aufzahlst eventuell eine Überlegung wert:

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7204.html

 

Noch ein Ghost in deiner Preisklasse:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/5819.html

 

Also Möglichkeiten gibts schon einige!

 

Schau aber auch zu den Händlern in deiner Umgebung, eventuell findest du ja dort ein "Schnäppchen". :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bittel leitln, da fragt einer nach einem bike um 700 euro und ihr empfehlt´s gleich was um 400 euro teureres:confused:.

natürlich is des radl a super-angebot und besser, aber gute 5500 schilling teurer. a einsteiger kauft sich um das "leider" oft schon a ganzes radl.

 

@topic:

fein wäre um den preis wäre:

- zumindest komplett deore bzw. gleich-o. höherwertige komponenten

- hardtail (keine federung hinten)

- a rockshox j3 oder j4, a manitou axel oder splice, a suntour axon (e), eventuell a marzocchi mx comp (mehr is bei dem preis net drin), lockout wäre fein (bei der mx net drin)

- achte auf schummelteile (no name v-brakes, innenlager und vor allem naben).

- bevorzuge angebote mit besserer federgabel und besseren laufrädern

- geh zum fachhändler, laß dir ein rad in der richtigen rahmengröße geben und probier´s aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bittel leitln, da fragt einer nach einem bike um 700 euro und ihr empfehlt´s gleich was um 400 euro teureres:confused:.

natürlich is des radl a super-angebot und besser, aber gute 5500 schilling teurer. a einsteiger kauft sich um das "leider" oft schon a ganzes radl.

 

is mir schon klar :) Aber die Versicherung zahlt ja einen Teil, er selber müßte dann ja "nur" 400€ zahlen. Is mir halt so ins Aug gestochen das drum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...ich danke jetzt schon mal für die zahlreichen Antworten, werd wohl raus zu dem Bikestore.cc fahren und mir die Radln dort anschauen...

 

Eine Frage hätt ich dann doch noch: Woran erkenn ich als Laie Blender-Bikes?

 

Wie gsagt...danke!

 

ribi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätt ich dann doch noch: Woran erkenn ich als Laie Blender-Bikes?

als laie eher schwer. zumindest die gruppennamen und hierarchie im shimano-sortiment solltest du kennen.

 

jedenfalls heißt es nix, wenn auf einem rad ein xt-schaltwerk drauf ist. das ist zwar aus einer hochwertigen gruppe, aber wenn der rest müll ist, dann kann das schaltwerk auch nix mehr retten ;) abgesehen davon ist das deore-schaltwerk (deore ist eine günstige gruppe) für wenigfahrer allemal ausreichend. du wirst keinen unterschied merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gfallt das von artbrushing vorgeschlagene Bike recht gut...

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7375.html

 

Denke das Ghost ist mir zu teuer...400 Euro sind für meinen Gebrauch doch eine Stange Geld! Wie siehts bei Bikestore.cc mit Service bzw. Garantie/Gewährleistung aus?

 

 

das Ghost kostet mit der suntour 799... gibts aber eh nimmer in allen größen!

 

das hai ist ganz fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als laie eher schwer. zumindest die gruppennamen und hierarchie im shimano-sortiment solltest du kennen.

Frage hierzu, stimmt des so ca (von schlecht nach gut sortiert, fuer den normalen MTB herumfahrer hobby nix könner waldweg treter*g*:

 

- Alivio

- Deore

- Deore LX

- Deore XT

 

Hone, Saint usw sind ja eher sag ich mal spezialisierte gruppe, oder wie ?

und warum is des net so einfach wie bei RR ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Alivio

- Deore

- Deore LX

- Deore XT

 

Hone, Saint usw sind ja eher sag ich mal spezialisierte gruppe, oder wie ?

und warum is des net so einfach wie bei RR ? :D

XTR fehlt ganz unten, und drunter dann X.0 :D

wieso is beim RR einfacher?

Sora, Tiagra, 105, Ultegra, Dura Ace finde die 105 zwischendrin eher verwirrend...

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils einfach einfacher is :-)

 

meinst du mit "darunter" in der liste darunter? sprich qualitativ/preislich höher als die, die ich erwähnt habe ?

 

 

XTR fehlt ganz unten, und drunter dann X.0 :D

wieso is beim RR einfacher?

Sora, Tiagra, 105, Ultegra, Dura Ace finde die 105 zwischendrin eher verwirrend...

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...