Zum Inhalt springen

Stirnlampe unter 40 Euro


mini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich such mit, aber unter EUR 40,-- hab i wenig Hoffnung eine komplette Lampe mit Akku, welche eine vernünftige Ausleuchtung hat UND mind. 3 St. leuchtet, zu fínden.

 

Aber bei den Friedhöfen haben´s sicher Kerzerlrestposten von Allerheiligen im Sonderangeobt. Bei 40 Stk á EUR 1,-- kommst bei der Preisvorgabe zumindest mit der Leuchtdauer hin... :D :D

 

lg

willi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die wird es werden:

 

Gemini von Black Diamond

Die Long Life Halogen Xenon Birne gibt 7 Std.

fokusierbares Dauerlicht.

Die im Reflektor eingebaute LED Birne gibt 1000 Std. Licht, genügend um sich im Dunkeln zu orientieren.

1 Halogen Xenon Long Life Birne ( 70 m- 7 Std.)

1 Halogen Xenon Bright Birne ( 100 m- 3.5 Std) Ersatzbirne

1 LED Birne für 1000 Std. Licht im Scheinwerfer

3 AA Batterien (nicht inbegriffen)

Wasserdichtes Batteriegehäuse, 150 Gr.

 

Preis: 45 Euro

gemini.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griass Euch,

 

also i kann mir net vorstellen, dass die Lampe den gewünschten Erfolg bringt (des würd ja alle Lupines und wie die EUR 150 + Lampen alle heissen als vollkommen überflüssig hinstellen).

 

Wieviel Watt bringt denn die Lampe zustande, wenn das i.o. ist (d.h. mindest 5-10 Watt) schlag ich um den Preis evtl. auch zu.

 

@mx-orange:

meine Helmlampe ist eine Smart, hat 3 Helligkeitsstufen bis zu 10 W und hat EUR 138,-- gekostet (Leuchtdauer bei mittlerer Stufe ca. 2 - 2,5 Stunden).

 

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitte, vergeßts diese Angaben. Ich glaub die Hersteller meinen damit, aus welcher Entfernung die Lampen von vorne zu SEHEN sind, wenn sie leuchten.

70-100 Meter Leuchtweite für eine 2,5 Watt-Birne, lachhaft.

 

Nichts desto trotz sind Black Diamond oder auch Petzl zu empfehlen, von der Leuchtstärke her gleich, Preis auch.

 

wenn die Fokusierung paßt, und weil die ja hinleuchten, wo man hinsieht, dürfte die geringere Leuchtstärke zu verschmerzen sein.

 

Nur wenn jemand in der Nähe sein Smart, Sigma, oder eben eine Lupine aufdreht, glaubst Dein eigenes Licht ist abgedreht.

 

Bin auf die after-ride postings gespannt, obs gereicht hat das Licht.

 

 

PS: grad auf der BlackDiamond Hompage nachgesehen, 10 Meter Leuchtweite für die LED.

Muhahaaaaa, die meinen wirklich, aus welcher Entfernung die Lampen zu sehen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) so is des mit den Lamperln

 

Meine MAG-LITE 6D (das ist die größte & die ist wirklich GROSS) leuchtet vielleicht 100m...

 

Aber wie definierst eigentlich Leuchtweite? Wennst es auf den Weltall richtest.... bereits unendlich mit einer Energie von h*f... (sofern das Photon nicht mit einem Partikel kolliediert bevors ins Vacuum kommt :D:D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mini

 

mit der lampe hast du keine freude, mit der kannst max. 10 km/h bei vollmond fahren. die is fürs wandern, laufen oder auch im schnee grad ausreichend, aber nix fürs biken, da spar dir lieber die 45€ und investier gleich in eine gute lampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der gestrigen nächtlichen Ausfahrt in der Lobau komme ich bez. Stirnlampe zu folgendem Schluss:

 

Der Preis für die Lampe ist (€ 31,99), da ich mir die Black Diamond Lunar (ohne Leds / 10m) gekauft habe.

Als erstes hab ich das Bright-Lamperl eingesteckt, welches als Ersatzlämpchen mit geliefert wird.

 

Brenndauer war mit 1800 mAh Akkus 2,5 - 3 Stunden wobei sie noch lange nicht leer ist sprich noch immer volle Leistung bringt.

 

Leuchtkraft:

Gut, die Leuchtkraft von 100m ist pure Fiktion vielmehr ist wahr, daß sie die ersten 10m gut ausleuchtet und die insgesamt 15-20m soweit ausleuchtet, daß man Hindernisse wie Äste, Wurzeln, etc. wahrnehmen kann.

D.h. die Lampe (ohne zusätzl. Beleuchtung am Lenker lässt ein Tempo von ca. 15-20 km/h auf unbefestigten Waldwegen zu.

Allerdings bei voller Konzentration und Sehschärfe. :D

 

Fazit:

Die Black Diamond Lunar ist eine preiswerte Ergänzung zur normalen Fahrradbeleuchtung, welche auch bei anderen Aktivitäten (Skifahren, etc.) gute Dienste leistet.

 

Nur eine 10 od. 20 Watt - Lampe darf nicht in der Nähe sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
hallo!

 

 

ich will dich nicht beleidigen aber um €50 eine gute lampe kannst einfach vergessen. da kommst mit dem batterien kaufen nicht nach.

wennst wirklich eine gute lampe willst, dann empfehle ich dir eine lupine. leicht und super leuchtkraft. hab selber eine.

 

lg willi

 

pfau, was du alles wieder ausgrabst :confused:

 

du hast in den letzten 10 minuten nur in fredl geantwortet die min. schon 3 jahre in vergessenheit waren :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...