Zum Inhalt springen

Probleme mit ErgoVita 2002


harryzwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit 3 Wochen einm Ergo-Vita 2002 und einige Probleme.

Es trainieren 4 Personen mit dem Gerät. Alles Anfänger. Ich schildere einfach mal meine Probleme.

 

1. relativ oft wird die Trainingseinheit nicht gespeichert.

Wir sind genau nach Ihren Hinweisen in FAQ vorgegangen. Es wurde gewartet bis alle Funktionen auf Null waren und haben dann 'Reset' bzw. 'Coach' gedrückt. Danach müsste eine Speicherung erfolgt sein. Das war nicht der Fall. Das ist natürlich außerst ärgerlich, wenn man gerade ein 60- oder 70-Minuten Prgramm gefahren hat. Ein Update der Cockpitversion ist nicht erforderlich(Ver. 2.09).

 

2. die Trainingseinheiten entsprechen nicht dem Leistungsstand der trainierenden Personen. Alle sind Anfänger, wovon 2 Konditionstraining und zwei das Kalorientraining machen. In der ersten Woche waren die Trainingseiheiten machbar. Übrigens waren die Einheiten bei allen relativ gleich. Jetzt in der zweiten Woche haben wir Pulsprogramme, die uns in meinen Augen überfordern. Z.B. Dauer 60Minuten und mehr; Puls 170 und mehr. Dies finde ich ist eben für Anfanger zu viel. Ich dachte, dass die Leistung langsam gesteigert wird, oder wie sieht das Programm für Fortgeschrittene bzw. Durchtrainierte aus.

 

3. Bei Ende einer Trainingseinheit wird mal eine Melodie gespielt, mal gibt es nur einen Ton und mal gibt es garnichts. Ist das richtig so und warum ist das so?? In diesem Zusammenhang ist sicherlich auch zu sehen, dass der Endebildschirm 'Programm beendet' manchmal dauerhaft angezeigt wird, manchmal nur kurz und dann springt er automatisch wieder in die normale, vorhergegangene Grafik zurück und manchmal wird er überhaupt nicht angezeigt.

 

Kennt das jemand bzw. gibt es dazu eine Lösung??

Die Techniker bei Daum sind nicht zu erreichen. Da geht niemand ans Telefon.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Was drückt ihr zuerst ? Reset oder Coach ?

== ) Coach und dann Reset

 

2) Welchen von den Trainingszuständen habt ihr eingegeben ? Wie ist der Leistungstest ausgefallen ? -

===) eventuell manuell regeln ... , wenn das auch nicht Sinn der Sache ist ! :l:

 

3) Jo , mir ist aufgefallen, dass die Melodie nur einwandfrei gespielt wird, wenn ich ohne Coaching ein ganz normales Programm fahre ... - also im Coaching ist das bei mir auch so - ist aber wohl nicht das schmlimmste Prob! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...