Zum Inhalt springen

Lagerspiel bei Mavic Crossroc


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ! Kann mir wer sagen, wie man bei einem industriegelagerten Mavic Crossroc MTB-Laufradsatz das Lagerspiel einstellt ? Ganz normal wie bei Konuslagern mit der Kontermutter oder muss man da was besonderes beachten ? (ich hab zwei Crossroc-Laufradsätze, eines der Hinterräder hat im eingebauten Zustand deutliches Spiel, die Ursache kann meiner Meinung nach nur im Lagerbereich liegen). Für entsprechende Hinweise dankbar ist Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Crossrock stellst das Lagerspiel genau so wie bei Konuslagern ein. Eine der wenigen Mavic-Naben, die gekontert sind.

 

Zu beachten gibts eigenlich nyx, nur dass das Lager wirklich net zu streng eingstellt werden darf -> Industrielager mögen das gar net.

 

Ist das Laufrad ausgebaut, so muß ein minimales Spiel vorhanden sein. Im eingebauten Zustand mit korrekt geschlossenem Schnellspanner darf dann kein Spiel mehr vorhanden sein, aber das Rad leicht laufen ("auspendeln"). Also wie bei Konuslagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem crossroc laufrad hinten hab ich auch ein spiel gehabt

ich habs aber nicht hinbekekommen

der fahrradmechaniker ist dann mit einem inbusschlüssel in die schnellspannachse gefahren zum gegenhalten

und es hat gepaßt

schau ´mal mit einer lampe in die achsbohrung dort ist ein sechskant

discseitig glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...