Zum Inhalt springen

übermäßige schweißproduktion / welches deo


Empfohlene Beiträge

hey leute,

ihr könnt mir sicher ein paar tipps geben. ich bin auf der suche nach einem wirklich wirkungsvollen deo. ich schwitze sehr viel, auch ohne körperlich anstrengung, glaub schon fast, an einer leichten form von hypehidrose zu leiden. tue alles, um eine geruchsbildung zu verhindern (mind. 1mal am tag duschen, immer frische kleidung, enthaarung etc.).

da ich in der früh wenn ich zur arbeit komme, schon schweißflecken unter den achseln hab, brauch ich wirlklich ein ordenliches deo. kann ruhig auch mehr kosten...das wärs mir allemal wert...

 

viell. noch eine frage an die docs unter euch: wie kann man die schweißproduktion beeinflussen? bei anstrengung schwitze ich überall sehr viel, aber lokal unter den achseln den ganzen tag, ziemlich egal, was ich mache....

geht schon soweit, dass ich die farbe meiner shirt danach wähe, ob man schwißflecken sieht oder nicht :(

 

lg mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hab nun ein mittel aus der apotheke auf aluminium-chlorid-basis. tust am abend rauf und wäschst in der früh runter....ich brauch nun nicht mal ein deo... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile.gif
Des interessiert mich aber jetzt... Wie heißt das Mittel? Wie wird das angewandt? Hört sich irgendwie nach chemischer Keule an...

Schreib mal wie du dir nach ein paar Tagen Anwendung damit tust und wie die Ergebnisse sind.

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekra Mineral, das ist so ein Deostein - man riecht nach genau nyx mehr

Zumindest ist's bei mir so.

 

 

lg.Buglbiker

 

hatte ich in der pubertät auch. ist ein guter tipp. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gutes Deo aus der Apotheke ist Perspirex .

 

Verwendet man an 2 aufeinanderfolgenden Abenden vor dem Schlafengehen unter den Achseln. Wirkt dann eine gute Woche sehr sicher gegen übermässige Schweissproduktion.

 

Durch die zusätzliche Sicherheit, die du daurch bekommst, brauchst du das Deo nach einigen Monaten dann auch nicht mehr so oft zu verwenden.

 

Ausser ein anfängliches Brennen auf der Haut hat das Deo keine Nebenwirkungen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des interessiert mich aber jetzt... Wie heißt das Mittel? Wie wird das angewandt? Hört sich irgendwie nach chemischer Keule an...

Schreib mal wie du dir nach ein paar Tagen Anwendung damit tust und wie die Ergebnisse sind.

LG Christian

 

 

Das ist eine 10% ige Lösung von AlCl in Wasser, sonst nix....trägt man einfach mit Wattebausch oder ähnlichem auf! ....und kostet auch wenig bzw. kannst es Dir auch verschreiben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! das aluminiumchlorid verstopft die schweißkanäle und somit schwitzt man (wenns gut wirkt, gibt leider ausnahmen) überhaupt nicht mehr! einfach auf die gewaschene und trockene achsel ganz wenig vor dem schlafengehen auftragen...dann mit nadelkissen unter den achseln einschlafen und am nächsten tag (bei mir nach der 1. anwedung!!!) hab ich schon kein deo mehr gebraucht. die erste woche soll man es jeden tag anwenden, dann 2x die woche. nach einem jahr regelmäßiger anwendung können sich die schweißkanäle sogar zurückbilden!! die mittel gib es fertig zu kaufen (z.b. yerka) oder man lässt sich in der apotheke was zusammenmischen. mit der menge um 7 eur komm ich sicher einige monate aus. leider hams was versaut, glaub ich. die 30% (üblich sind 10-20%) alcl in der lotion brennen schon ordentlich, aber mit vaseline und heilsalbe lässt sich da gut dagegensteuern. hab nächste woche einen termin beim hautarzt, da lass ich noch mal alles abklären. zumind. die wirkungsweise von alcl scheint sehr radikal, deswegen würde ich das nur anwenden, wenn man wirklich probleme mit dem schwitzen hat und normale deo nix bringen....achja. zur info: alcl is in fast jedem deo drin, nur halt in wesentlich geringerer konzentration.

lg mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch der Unterschied zwischen Deodorant und einem Antitranspirant (oder Antiperspirant). Ersteres soll in erster Linie den Geruch verhindern, indem es die Bakterien im Schweiß reduziert und Letzteres soll die Schweißentwicklung an sich verhindern. Überall sollte man sich die Antitranspirantie nicht draufgeben, weil man logischerweise auch schwitzen muss ua. zur Temparaturregulation. Aber auf den Achselschweiß wird man da hoffentlich verzichten können ;) .

 

Auf jeden Fall bewirken die Dinger wirklich Wunder. Man kann am restlichen Körper schwitzen wie ein Firmgöd und unter den Achseln riecht man trotzdem nach gar nichts. (War bei mir letztens auf einer längeren Flugreise so, wo ich mit Winterjache geflogen bin, weil sie nicht mehr in den Koffer gepasst hat und ich dann zu faul war, sie mir auszuziehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...