Zum Inhalt springen

angemessener Preis???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nach lägerer Zeit des nur Lesens, hab ich nun auch mal eine Frage.

 

Würde ein gebrauchtes Klein-Hardtail bekommen, 3 Jahre alt, regelmässig geserviced, keine gröberen Lackschäden.

 

Modell: Klein Attitude Comp

 

Ausstattung

 

Neupreis um die 2.000 Euro damals.

Was wäre ein angemessener Preis dafür?

 

 

Danke vorab für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuih, des is bei solchen marken immer schwer zu beurteilen.

 

wenn´s a cube oder merida mit neupreis 2000 wär´, würd ich sagen je nach zustand 500 bis 700 euros, aber es is halt keines.

bei klein, besonders bei einer schönen lackierung, sind die leute oft bereit, mehr zu zahlen. hat halt ein gewisses image.

austattung war schon damals für den preis net so toll, dafür bekommst einen tollen zr9000 rahmen.

 

i geb´s zu, i trau mi nix genaues sagen, aber vielleicht lehnt sich ja ein anderer mehr aus dem fenster ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Nach lägerer Zeit des nur Lesens, hab ich nun auch mal eine Frage.

Würde ein gebrauchtes Klein-Hardtail bekommen, 3 Jahre alt, regelmässig geserviced, keine gröberen Lackschäden.

 

Modell: Klein Attitude Comp

Ausstattung

 

Neupreis um die 2.000 Euro damals.

Was wäre ein angemessener Preis dafür?

Danke vorab für die Antworten.

 

Ist immer die Frage was es dir wert ist. Ich war voriges Jahr in genau der selben Situation. Nur wars ein Cannondale und kein Klein. Vorallem die Lackierung ist die pure Schönheit. :) Ich hab damals 900€ bezahlt. Objektiv gesehen wars sicher mehr als es wert ist, aber weniger hät ichs eben nicht bekommen und ich wollts unbedingt haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Klein ist ja absolut :love: . Da kann man schon ein bisserl was für den Rahmen allein ausgeben.

 

Wenn der Zustand schön ist, sprich Verschleissteile OK sind (Kette, Ritzel, Kettenblätter, Bremsbeläge, Bowden, Züge) und der Zustand nicht allzu ramponiert ist, kann man so bis an 1000er auslegen dafür.

 

Wär - aus meiner Sicht - aber der Maximalpreis, von dem man dann halt das eine oder andere sicher noch abschlägig bewerten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...