Zum Inhalt springen

RR-Lenker auf TR?


Gast NaRoCu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem RR-Lenker samt Aufleger auf einem TR? Bin gerade auf der Suche nach einem gegeigneten Bike und habe mir in den einschlägigen Shops + in den Foren diverse Informationen geholt. Alleine in diesem Forum könnte man aus den Beiträgen zum Thema RR-TR eine Dissertation zusammenstellen ;)

Grundsätzlich tendiere ich zu einem TR (Geometrie), jedoch gibt's bei gewissen Triathlons ein Startverbot für solche Bikes. Wieviel Prozent der Kurzdistanztriathlons sind das? Macht es für einen Einsteiger Sinn, bei nur einem Bike (RR und TR derzeit dank KHG nicht möglich) schon ein reinrassiges TR zu kaufen oder wäre es ein guter Komromiss, einen RR-Lenker samt Aufleger auf einem TR zu montieren. Ein RR mit Aufleger erscheint mir aus Geometrie-Gründen ein schlechterer Komromiss zu sein.

Nachdem ihr auf TR und RR mehr Kilometer als ich abgespult habt, bin ich für Tipps sehr dankbar!

LG, narocu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer startet schon bei Draftingrennen? :s: :s: :s:

 

Kommt drauf an, welche Distanz du absolvieren willst. Aber wie schon gesagt, da Draftingrennen eigentlich uninteressant sind, zahlt sich ein Triarad aus. Welchen Lenker du drauf gibst, ist dir überlassen.

 

Ich hab einen Aerolenker. Warum?

Weil ich mal nachgerechnet habe, wie oft ich die Unterarmposition auf meinem Trainingsrad nutzte, und das war genau 0 mal.

Daher Aerolenker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich weis, gibt es eh nur die Staatsmeisterschaften auf der olympischen Distanz, wo in .at windschatten freigabe ist, oder ?

Beim rest sollte windschattenfahren verboten sein.

also von daher sollte ein triBike schon passen. (es sei denn, die Staat's sind dir wichtig*g*)

 

Ich hatte ein RR mit Aufleger ... habs dann eingetauscht gegen ein reines TriBike, weil ich mir zwei auch net leisten konnte. Ich muss sagen, so eine TriBike is schon was geiles und in 90% der Zeit wo ich am Bike trainiere passts auch, nur manchmal (vorallem bei gruppenfahrten) waer a RR schon gmuetlicher.

 

viel spass beim grübeln und vorallem dann viel spass mit dem bike *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...