Zum Inhalt springen

Simon und die Schlauchreifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, es reicht mir!!

 

Da ich gestern wieder einen Schlauchreife platt gefahren habe, möchte ich es zum Anlass nehmen, mich hier ein bißchen auszuheulen.

 

Meine Leidensgeschichte ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt! Ich hab kein Glück mit den Schlauchreifen.

 

Mittlerweile habe ich 2 Stk. sündteure Vredesteingummis innerhalb nur Einer Ausfahrt platt gefahren.

Deto 2 Stk. Vittoriagummis, 2 Stk. Continental, 2 Stk. Tufo, .... !!!!

 

Die Defekte passieren IMMER innerhalb der ersten 150km, und ich habe fast IMMER das billigste Modell. Die sind am schwersten und sollten doch auch am meisten aushalten?!!

 

Wobei, wenn ich mir die Verarbeitung des billigen Conti., Vittoria, Schwalbe, Vredestein aunschau, kommen die alle aus dem selben Werk, mit anderem Aufdruck.

 

An der Technik kann es auch nicht liegen! Ich kann mit den Dingern fahren, kann sie auch korrekt aufkleben, bin auch kein übermässig großer Trottl!!

 

Eigenartiger Weise halten die Crossgummis wesentlich länger!! Da hatte ich noch nie einen platten, außer wenn ich ihn selbst herbeigeführt habe :rolleyes:

Deto am Bahnradl.

 

Fakt ist, ich fahre gerne mit Schlauchreifen, schätze auch das Fahrverhalten dieser Technologie, aber das mit den Platten scheisst mich an!!!

 

Aber; man kann nyx machen, das weiß ich eh, wollt nur drüber reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher dass dein Problem weg ist wenn du mal die teureren Modelle nimmst und nicht die billigsten! Auch wenn die billigen schwerer sind, sind doch die teureren sicher besser im Aufbau! Versuch wäre es wert!

 

Ja, das mag sein. Werd ich jetzt auch mal testen. Die Strassenschlauchreifengarnitur is aber nur meine "Ersatzgarnitur" darum investire ich da so ungern.

 

Aber Du wirst recht haben, die sündteuren Crossreifen halten auch lange ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher dass dein Problem weg ist wenn du mal die teureren Modelle nimmst und nicht die billigsten! Auch wenn die billigen schwerer sind, sind doch die teureren sicher besser im Aufbau! Versuch wäre es wert!

Das halte ich für vollkommenen Blödsinn. Ich bin den S22 schon 2 Winter gefahren bis die Karkasse durchgekommen ist ohne einen einzigen Defekt. Ein teurer Reifen ist zwar besser verarbeitet hat aber weniger oder dünnere/leichtere Pannenschutzlagen und meistens eine dünnere Lauffläche.

 

Ich würde eher auf unglückliche Zufälle tippen, mir ist es auch schon passiert das ich 3 Ausfahrten hintereinander einen Def hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, jetzt meldet sich "Ruffl von-und-zu-Dubasti" auch noch zu Wort :D sag, kannst uns nicht auch gleich erklären, wie's Schlauchreifen-Aufpicken geht? Oder warte, das soll der Eleon machen :rofl: :devil:

sorry Mädels, bin wieder mal blöd *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Meinung vom Raphael is auch meine! Hab eigentlich gedacht, das die billigen, schweren Reifen länger halten.

 

Aber ich werde jetzt mal einen Conti. Sprinter aufpicken. Schau ma mal was passiert.

 

Übrigens: Das Projekt Dugast is schon am laufen!! Die Crosssaison kommt!! Jeah Baby :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, jetzt meldet sich "Ruffl von-und-zu-Dubasti" auch noch zu Wort :D sag, kannst uns nicht auch gleich erklären, wie's Schlauchreifen-Aufpicken geht? Oder warte, das soll der Eleon machen :rofl: :devil:

ja, bitte, die zwei sollen eine homepage machen, wo sie zeigen, wie das geht ...

klingt doch wie ein stummfilm - "glueing a tubular"

Laurel_Hardy2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eleon: Übrigens, soll ich Dir den Reifen auf die Scheibe kleben?? Dann hält der Dreck auch!! ;)

 

 

nach jimmy: TROATL

 

 

 

 

mit genügend kleber hält der reifen. gehts lieber die sportnora verarschen. die deppen haben mir für einen ganzen satz eine tube kleber verkauft. die sautrotteln solltens eigentlich wissen. :s:

 

 

heast simon. ich möcht net wissen wie lang dein erster schlauchreifen gehalten hat. wennst ihn überhaupt allein raufkriegt hast :devil: deine hilfe brauch ich net. da krieg ich höchstens einen patschen.

 

 

 

 

ich glaub das problem waren die 15 mehrkilo vom phil bei mir hats keine probleme gegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...