Zum Inhalt springen

Spikes


Lex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn einfach sein soll dann ist der Nokian Reifen mit den Spikes nicht übel. Allerdings sind die recht kurz.

Bei Snow-Downhill-Rennen werden selbergebastelte Reifen benutzt.

Zumeist sind das Mud-Reifen mit grobem Profil in die dann Spax reingeschaubt werden. Das bringt den möder Grip.

Allerdings ist der Rollwiderstand dann ziemlich groß *g*

Ich hab auch gehört das die Schneekteen die's gibt ganz gut sien sollen. Aber sowas hab ich noch nie ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Empfehlung bekommen auf Spikes zu verzichten und mit sehr grobstolligen, breiten Reifen zu fahren.

 

Weil die Spikes die es zum kaufen gibt, sind zu kurz, und die selbstgemachten haben - wie oben schon erwähnt wurde - einen irren Rollwiderstand. Und wenn die Spikes so weit rausstehen, schleifen die ja wenn die Gabel einfedert (denk ich halt):(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xcelerate

Und wenn die Spikes so weit rausstehen, schleifen die ja wenn die Gabel einfedert (denk ich halt):(

Bei 8cm XC-Gabeln sicher :D

 

Ich glaub auch das man in der Loipe mit einem grobstolligem Reifen ganz gut weiterkommen sollte. Ich bin oft am Bisamberg unterwegs und das ist der Schnee leider nicht gepreßt. Trotzdem geht's ganz gut. Nur bei dan Abfahrten wird's rutschig *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht des is a schas.Ich nehm ma einfach ein zweites paar reifen mit,eines für die straße und ein paar für den Wald *gg*.

Na vielleicht bau ich sie mir um im Garten ummerdumm zu fahren da gibts nur Wald aber keine Berge.Wurscht ich wart ein bisschen bis es wieder warm wird und dann hau i mi wieder zur Windischhütte oder zur eisenen hand.

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Kommt vor allem gut mit den Spikesreifen über die Schulter gehängt fahren:)

 

Bin bis jetzt auch nur kurz im Garten gefahren und in der weichen Erde hat man wirklich einen MÖRDER grip da kannst kurven fahren wast willst ohne abrutschen

 

Nur ich muss sie noch kürzen bevor ich ins gelände gehen kann - sie schleifen ein bisschen am Rahmen:rolleyes:

 

Mfg Tommi

 

@race-driver ist ja wirklich ein abwechselnder schreibmaraton:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Für heuer wird's vielleicht nimmer so aktuell werden - aber begutachtenswert ist dieser Tipp allemal:

 

Reifen mit Grip bei Eis und Schnee

http://www.rad-spannerei.de/blog/2007/01/25/reifen-mit-grip-bei-eis-und-schnee/

http://www.rad-spannerei.de/blog/wp-content/upload/kabelbinder-200x150.jpg

Was brauchst Du?

- Fahrrad mit Naben- oder Scheibenbremse hinten

- 20+ Kabelbinder etwa 15 Zentimeter lang für 3,- Euro

- einen großen Nagelclip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...