Zum Inhalt springen

Bremsbeläge bei V-Brake und Canti gleich ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahre an meinem Crosser Tektro Oryx Cantilever Bremsen. Habe mir mal überlegt, die Bremsleistung etwas zu steigern, bzw. irgendwann sind die Originalbeläge ohne hin zusammengebremst und ich brauche neue.

 

Weiß jemand, ob da Bremsbeläge von V-Brakes passen wie zB.: Avid, Cool Stop oder ähnliche....

 

Wenn ja, welche Bremsbeläge erzeugen die beste Bremskraft auf normalen RR Felgen (Shimano 500) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir erstmals.

 

Habe mir das fast gedacht, weil die ziemlich gleich aussehen.

 

Habe am Bike die Cool Stop, die Bremsen spitze, das kann man aber wahrscheinlich nicht unbedingt auf´s Quer umlegen, weil ja aufgrund der anderen Hebelverhältnisse von V-Brake und Canti, die Canti wahrscheinlich nie so gut gehen wird.

 

Hast schon mal von Swiss Stop gehört, die sollen ziemlich gut sein zumindest am Bike.

 

Wichtig ist es mir mal, dass sie im Trockenen gut funktioniert, weil im absoluten Gatsch geht eh keine wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...