Zum Inhalt springen

Bremsscheibe Tuning??


Empfohlene Beiträge

Hi

würd mir ja für mein neues enduro gerne ne größere scheibe für vorne kaufen (203mm)

jetzt bin ich durch radarwinker und krull auf besser biken gekommen

und ja ich weis nicht welche ( eher fürs freeriden)

hier mal die auswahl:

http://www.besserbiken.at/servlet/siteos.servlet.ImageServlet?id=6611

 

 

 

hätte mir gedacht entweder die TY - 203

oder die TY- HP - 203

oder die TY - SPII - 203 haben

wobei mir letztere am liebsten wäre.

nur kann man die auch fürs freeriden verwenden?

und passen die auch in meine hayes mag bremssättel?

und hält das die psylo sl eh aus?

 

lg berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die ganz runde.

sprich ty-203

das teil ist noch immer sehr leicht für eine 203mm bremsscheibe (40gr leichter als avid scheibe zb) und hat einen schön breiten ring, damit möglichst viel fläche genutzt wird.

ich habs auch drauf und das funktioniert problemslos.

 

die psylo sollte das schon packen, du brauchst dann noch den entsprechenden adapter. da hilft dir der speedy sicher gerne weiter, schreib ihm einfach welche bremse und welche gabel und er sucht den richtigen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Es gibt von A2Z eine neue DH Scheibe die schaut ned so fad aus. sein!!!

 

Wellendesign so wie bei Magura, ned so geil wie die Kreissäge aber schöner wie nur rund.

Speedy hats natürlich eh schon, nur noch ned auf der HP.

Frag ihn!

lg. Karl

Scheibe sollte auf alle Fälle downhilltauglich sein und das sind nur die runden und jetzt die neuen gewellten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die runde im klassischen design

hab ich auch, und der herr sboardX.

 

radawinkler hat glaub ich die "bissl ausbissene" im magura-look. ist aber nicht sichtbar auf deinem bild.

 

@yellow

tu net schon wieder schwarzmalen,..wenn die scheibe nicht korrekt wärmebehandelt ist, wirst du jede so aufwutzeln. wie es zu dieser verformung gekommen ist, ist auch nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, falsch gekommen:

natürlich wollte ich ich nicht behaupten, dass die defekte 203 mm Disc vom obigen Hersteller ist!!!

Bei der Disc am Foto sind wohl die Stege kollabiert (naja, nachher weiß keiner mehr, was eigentlich passiert sein könnte).

Jedenfalls: vom Hersteller der eigenen Bremse bekommst noch einen Tritt in den Hintern, wenn sowas mit einer nachgerüsteten Disc passiert und man dann Ansprüche stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Jaja, die Bremswirkung wird immer besser:D :D :D da wickeln sich sogar schon die Scheiben ein.

 

Ich mach mir wegen meiner A2Z Scheibe trotzdem keine Sorgen!!!

 

Hier hat ja offensichtlich ned die Bremse versagt sondern die Scheibe daher --- Schadenersatzansprüche beim Scheibenhersteller einreichen!!

 

Schaut aber wirklich wie eine A2Z aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, falsch gekommen:

natürlich hab ich nicht behauptet, dass diese defekte 203 mm Disc vom obigen Hersteller ist!!!

Aber bei der sind wohl die Stege kollabiert (naja, nachher weiß keiner mehr, was eigentlich passiert sein könnte).

Jedenfalls: vom Hersteller der eigenen Bremse bekommst noch einen Tritt in den Hintern, wenn sowas mit einer nachgerüsteten Disc passiert und man dann Ansprüche stellt.

die haftung übernimmt aber der hersteller/händler ab dem moment,wenn er draufschreibt "für hudriwudri-bremse".

 

bei dem fall kanns auch ein stein oder änliches gewesen sein, oder ein abgenutzer belag und die trägerplatte hakt in einem loch der scheibe ein, oder eben zuviel bremskraft(?)......da gibts zig varianten, dass eine scheibe so aussieht.

 

hättest meine trickstuff sehen sollen; ärger als ein wellblech nach 5x bremsen.....schuld war eine nicht korrekte wärmebehandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...