Zum Inhalt springen

SID flext sehr stark


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn ich eine forststrasse runter fahre und auf meine SID achte sehe ich das sie sich im bereich der nabe doch sehr nach hinten "verbiegt" oder besser gesagt nach hinten flext. ich würde mal so 1-2 cm schätzen.

ist das normal für eine SID. ich mein weil in diversen mags immer steht das sie so weich sein soll. oder an was kann das liegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die in den Magazinen bemängeln, ist die Verwindungssteifigkeit der SID bei Disc-Betrieb.

 

Ich würde aber das, was du da an deiner Gabel siehst als Normal einstufen. Die SID ist nunmal eine leichte Race-Gabel, und ziemlich zart gebaut, wenn man im Vergleich eine Marzocchi Marathon Race oder eine R7 her nimmt. Dafür ist sie auch leichter.

 

Viell. checkst du mal, ob viell. die Führungsbuchsen spiel haben: Hand an den Übergang von Stand- zu Tauchrohren, Vorderbremse ziehen und Bike hin und her bewegen. Wenn du da was spürst, dann solltest viell. die Buchsen tauschen lassen.

 

Ansonsten sicherheitshalber Lagerspiel d. Steuersatzes nachkontrollieren.

 

Wenn das alles passt: Fahren, fahren, fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer oder nur beim bremsen?

immer

 

 

Viell. checkst du mal, ob viell. die Führungsbuchsen spiel haben: Hand an den Übergang von Stand- zu Tauchrohren, Vorderbremse ziehen und Bike hin und her bewegen. Wenn du da was spürst, dann solltest viell. die Buchsen tauschen lassen.

 

Ansonsten sicherheitshalber Lagerspiel d. Steuersatzes nachkontrollieren.

 

Wenn das alles passt: Fahren, fahren, fahren.

Steuersatz ist neu bzw kann kein spiel bei den buchsen feststellen.

 

ist also normal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...