Zum Inhalt springen

alte kammera: Zeiss Ikon Klio und Agfa Synchro Box


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zervus!

 

also, ich hab in den tiefen tiefen tiefen die oben genannten kammeras gefunden,beide sind noch in gutem zustand(ein bissl staubig, aber sonst ok) und nun frag ich mich, ob ich da was besonderes in den händen halte (und verhöckern sollte)

 

was meints ihr?

 

mfg punkti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klio? Ist das nicht eher eine Icoflex mit Klio Objektiv? Egal, beides wertlos.

 

na jo...langsam, langsam!

also eine zeiss ikon klio gibts definitiv nicht. zumindest keine die so heisst.

der loco hat da je nach dem schon eher ein bissi recht...

nach mweinem dafürhalten handelt es sich um eine zeiss ikoflex mit einem novar-anastigmat objektiv, das einen klio-verschluß hat.

interessant und entscheidend über den wert ist abgesehen vom zustand und der funktion, was für eine brennweite das objektiv hat.

mir sind da mehrere bekannt. zum einen das sehr verbreitete novar-anastigmat 4,5/75, weiters das grössere 6,8/135 und das 4,5/110.

 

geh weisst was? bevor ma da ummanandscheissen....mach a paar deutliche fotos und stells rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...